Ü32 Kreismeisterschaft                     Samstag 08.06.2013

           ISV Ü32 AH im Finale der Ü32 Kreismeisterschaften

Nach längerer Abstinenz nahm die ISV wieder an der Ü32 Kleinfeldkreismeisterschaft teil. Das Organisationsteam des Titelverteidigers Westfalia Westerkappeln musste im Vorfeld insgesamt 5 Teamabsagen hinnehmen. Unter Anderem konnten einer der Titelfavoriten, der SC Preussen Lengerich, keine Mannschaft stellen. So wurde in zwei Vierergruppen um den Titel 2013 gespielt.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die ISV im ersten Gruppenspiel direkt gegen den Titelverteidiger Westfalia Westerkappeln. Nach anfänglicher Findungsphase konnte sich die ISV einen spielerischen Vorteil erarbeiten. Trotz mehr Ballbesitz erzielte die Westfalia den ersten Treffer. Danach zog sich der Gastgeber noch weiter vor das eigene Tor zurück. Nach einem feinen Doppelpass schaffte es Guido Börgel kurz vor Schluss dennoch den Abwehrriegel zu knacken und erzielte den 1:1 Endstand.

Der Tus Recke war im zweiten Gruppenspiel der nächste Gegner. In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Denis Pope mit einem abgefälschten Weitschuss das spielentscheidende 1:0.

Im dritten Gruppenspiel kam es dann zum entscheidenden Duell mit dem BSV Brochterbeck. In einem sehr intensiven Spiel erzielten Jens Jutkuhn den ersten Treffer für die ISV. Nach einem verschossenen 9-Meter, erhielten die Brochterbecker gerade 30 Sekunden später einen weiteren umstrittenen Strafstoß. Diesen nutzte der BSV zum 1:1. Doch die ISV wollten dieses nicht auf sich sitzen lassen und erhöhte zum Ende des Spiels nochmal den Druck. Jens Jutkuhn belohnte sein Team mit dem 2:1 Endstand.

Somit hatte sich die ISV als Tabellenzweiter hinter dem Westfalia Westerkappeln ungeschlagen für das Halbfinale qualifiziert.

Nach einer Erholungspause ging es im Halbfinale gegen den bis dahin souveränen VfL Mettingen. In ihrem besten Turnierspiel gelang der ISV durch Frank Vieth mit einem abgefälschten Schuss das 1:0. Nach toller Kombination erzielte Jens Jutkuhn das 2:0. Die Mettinger wollten sich nicht mit einer Niederlage abfinden und verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Die beste Chance zum Anschlusstreffer vergab der VfL vom Neunmeterpunkt. ISV-Keeper Tobias Kamischke konnte den Penalty aus der Ecke kratzen. Damit war das Spiel zu Gunsten der ISV entschieden.

Nun kam es im Finale zur Neuauflage des ersten Gruppenspiels gegen den Gastgeber Westfalia Westerkappeln. Der Ü32-Titelverteidiger ging mit der gleichen Defensivtaktik wie im ersten Spiel zu Werke. Auch diesmal ging die Strategie auf. In der zweiten Halbzeit erzielte die Westfalia durch eine tollen Konter das vorentscheidende 1:0.   In der letzten Spielminute kam der ISV-Keeper bei einer Ecke mit nach vorne. Der überragende Westfalia-Schlussmann fing die Ecke ab und leitete das turnierentscheidende 2:0 ein.

Nach der Siegerehrung klang gemeinsam mit allen Mannschaften, bei feinstem Wetter, diese Kreismeisterschaft   aus. Die ISV startet im nächsten Jahr einen erneuten Angriff auf den Titel.

Aufstellung ISV

Tobias Kamischke, Guido Kuhl, Denis Pope, Oliver Müller Markus Börgel, Guido Börgel, Frank Vieth, Jens Jutkuhn, Maik Middendorf, Ergün Arikan