Bis die hiesigen Handballmannschaften den Spielbetrieb wieder aufnehmen, dauert es zwar noch ein bisschen, dafür stehen die Kontrahenten aber schon fest. Und die vom Verband veröffentlichten Einteilungen der Staffeln haben durchaus ein paar reizvolle Paarungen ergeben.

In der Verbandsliga der Damen bekommt es Aufsteiger ISV mit einigen Mannschaften aus der Region zu tun, Vorwärts Wettringen und TB Burgsteinfurt.

Ansonsten geht es für die Mannschaft von Trainer Sascha Zaletel häufiger mal gen Osten, denn die weiteren Gegner der ISV heißen TuS Lahde/Quetzen, Eintracht Oberlübbe, TuS Jöllenbeck, VfB Holzhausen, TuS Nettelstedt, HSV Minden-Nord, HSG EURo, SF Senne und HSG Hüllhorst. Die ISV wird die Saison mit einem Heimspiel gegen den HSV Minden-Nord am 14. September beginnen, zwei Wochen später hat das Team dann Heimrecht gegen Wettringen, am 20. Oktober geht es nach Burgsteinfurt. Letzter Gegner am 12. April ist dann der TuS Lahde/Quetzen.

In der Damen-Landesliga bekommen es der HC Ibbenbüren und der TuS Recke mit einigen zweiten Mannschaften zu tun. Die Liga setzt sich zusammen aus Recke, dem HCI, Sparta Münster, TSG Harsewinkel, SC Nordwalde, SuS Neuenkirchen, VfL Sassenberg, TV Friesen Telgte, SC Greven 09 2, FC Vorwärts Wettringen 2 und Spvg. Steinhagen 2. Der HCI beginnt am 14. September mit einem Heimspiel gegen Nordwalde, der HCI beginnt bei der Reserve des früheren Zweitligisten Greven 09. Das große Derby zwischen beiden Mannschaften ist am 16. November in Ibbenbüren, das Rückspiel in Recke ist für den 22. März angesetzt.

Die Herren der ISV in der Landesliga nehmen die Saison ebenfalls am 14. September auf. Die Mannschaft des neuen Trainers Tom Langhoff startet mit einem Heimspiel gegen den langjährigen Rivalen SC Nordwalde. Neben der ISV und Nordwalde spielen in dieser Landesliga-Staffel noch Sparta Münster (Langhoffs Ex-Club), die DJK Everswinkel, die TG Hörste, der TuS Brockhagen, Westfalia Kinderhaus, die SpVgg Versmold, die HSG EGB Bielefeld, TuS Jöllenbeck 2, der TV Isselhorst, die SG Sendenhorst, der TV Werther und die DJK Coesfeld.

In der Bezirksliga treten die Herren des HC Ibbenbüren an. Sie starten am 14. September auswärts beim TV Emsdetten 3, dem letztjährigen Rivalen im Rennen um Platz zwei. Erstes Heimspiel für den HCI ist die Partie eine Woche später gegen den TV Vreden. Diese Liga setzt sich wie folgt zusammen: TV Vreden, Münster 08, HCI, TB Burgsteinfurt, Westfalia Kinderhaus 2, Jahn Rheine, SG HF Reckenfeld/Greven, SW Havixbeck, Eintracht Hiltrup, HSG Ascheberg/Drensteinfurt, SuS Neuenkirchen, Vorwärts Gronau, TV Emsdetten 3 und ASV Senden 2.

Die kompletten Spielpläne dieser Ligen finden Sie im Internet unter www.ivz-aktuell.de

Die Spielpläne:

 

Autor: Henning Meyer-Veer
Tel: 05451 933 244

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Herren
1. Damen
2. Herren
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.