6.Spieltag                                        Mittwoch 05.06.2013

            SC Halen Ü50 – ISV Ü50  3:4 (2:1)

Ein torreiches Spiel und ein teuer erkaufter Sieg!

Bei herrlichem Fußballwetter und super Platzverhältnissen war das Spiel in Halen gerade mal zwei Minuten alt, als der Gastgeber mit einer Einzelaktion durch unsere komplette Abwehr mit 1:0 in Führung ging.

Fortan übernahm die ISV das Kommando, aber schon in der 8. Minute der nächste Rückschlag für die ISV. Bei einer Aktion im Mittelfeld verletzte sich unser Gastspieler Horst Gövert schwer. Eine spätere Röntgenuntersuchung im Krankenhaus ergab einen Bruch des linken Arms. Marcel Wegmann wurde für den Unglücksraben eingewechselt. In der 15. Minute eine weiter Schrecksekunde für die ISV. Nach einer Ballhereingabe von rechts prallten Keeper Theo Krause und Christoph Werpers so unglücklich zusammen, dass der Torwart bei dieser Aktion benommen am Boden liegen blieb und blutend im Gesicht ausgewechselt werden musste. Zum Überfluss ging Halen bei dieser Aktion auch noch mit 2:0 in Führung. Für Theo Krause ging Guido Kuhl ins Tor. Von da an versuchte die ISV das Heft wieder in die Hand zu nehmen und kam Mitte der 1. Halbzeit zum 2:1 Anschlusstreffer durch Dieter Brunne. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Kurz nach der Halbzeit-Pause das 2:2 für die ISV wiederum durch Dieter Brunne. Dann ein ausgeglichenes Spiel und überraschend nach einer Behinderung zwischen Christoph Werpers und Torwart Guido Kuhl, die 3:2 Führung für den SC Halen. Nach der erneuten Führung des SC Halen übernahm wieder die ISV das Kommando und kam sieben Minuten vor Ende der zweiten Halbzeit zum verdienten 3:3 durch Dieter Brunne.

Als alle sich schon mit dem 3:3 abgefunden hatten, gelang Ralf Schenk mit dem Schlusspfiff der glückliche, aber nicht unverdiente 4:3 Siegtreffer.

Fazit: Verdienter Sieg aber mit den zwei Verletzungen teuer erkauft.

Aufstellung ISV

Krause, (15.Minute Kuhl) Anders, Hagedorn, Werpers, Nadicksbernd, Kuhl,(15. Minute Schenk) Gövert, (8.Minute Wegmann) Hennig, Krasniqi, Frickenstein, Brunne

Tore:

1:0 (2.), 2:0 (15.), 2:1 D.Brunne (25.), 2:2 D.Brunne (35), 3:2 (40), 3:3 D.Brunne ( 53.), 3:4 Schenk (60.)