Am vergangen Samstag reiste die A2 zum Vorletzten Halverde. 9 Spieler fehlten aus den verschiedensten Gründen, sodass einige Spieler auf, für sie, ganz neue Positionen spielen mussten.

Nach einer kurzen Findungsphase übernahm die ISV die Spielkontrolle. So gab es mehrere hochkarätige Chancen. Niklas Dellbrügge hatte allein dreimal in der ersten halben Stunde die Führung auf dem Fuß, vergab jedoch leider. Halverde agierte nur mit langen Bällen, die neuformierte Innenverteidigung um Niklas Kosel und Julian Blome hatte zunächst Probleme damit, stellte sich daraufhin aber immer besser darauf ein. Kurz vor der Pause hatte Julian Keller nach feinem Zuspiel von Finn Krone die Chance zur Führung. Ein Abwehrspieler des HSV konnte gerade noch auf der Linie klären und es gab eine Ecke. Aus dieser Ecke entsprang jedoch nicht die Führung, sondern das Gegentor. Nach einem Konter konnte der HSV die Führung erzielen.

In der zweiten Halbzeit stemmte sich die A2 vehement gegen die Niederlage. Jedoch schien als wollte der Ball nicht ins Tor. Mehrere gute Chancen wurden vergeben. Michael Turtle konnte dann doch den Ausgleich erzielen. Die ISV machte weiter Druck, lief dann jedoch in einen Konter und Halverde konnte erneut in Führung gehen. Den Ausgleich besorgte kurz darauf Niklas Dellbrügge. Dabei blieb es dann auch.

Fazit: Es war eine ordentliche Leistung und kein Sommerkick, trotzdem leider nur ein Unentschieden.