Trotz mehrerer Ausfälle - das Team musste vier Spieler an die A1 abstellen - überzeugte das ISV-Team am Sonntagmorgen gegen das Spitzenteam aus Verl auf ganzer Linie. Am Ende stand ein im Vorfeld nicht für möglich gehaltener 4:0-Erfolg gegen den Regionalliganachwuchs aus Verl zu Buche.

Bereits in der 3. Minute ging die ISV durch einen Schuss aus fast vierzig Metern in Führung. Elias Strotmann hatte gesehen, dass der Verler Keeper etwas zu weit vor seinem Tor stand. In der 12. Minute fiel  bereits das 2:0, als Kevin Gütt nach einem Sprint auch noch den Torwart ausspielte und einnetzte. Von den Gäste aus Verl kam in der ersten Halbzeit sehr wenig. Kurz vor der Pause erhöhte Elias Strotmann nach Zuspiel von Lennart Oberhaus auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast aus Verl stärker. Aber spätestens mit dem 4:0 durch Jason Petris war die Entscheidung gefallen. Danach drückten die Gäste die ISV in die Defensive, und kam auch zu einigen guten Gelegenheiten - unter anderem ein Pfostenschuss. Der Sieg geriet jedoch zu keiner Phase mehr in Gefahr.

Fazit: Trotz vermeintlicher personeller Schwächung zeigte das ISV-Team ein Klassespiel und ließ dem Tabellenzweiten aus Verl keine Siegchance.