Moin Leute, da sind wir wieder.

Unsere D 1 spielte in Ladbergen drei Punkte nach einem 2:5 ein. In den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit kamen die Ladbergener zu zwei bis drei guten Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Wir waren uns noch nicht ganz sicher, wie sich das Spiel unter wolkenfreiem Himmel entwickeln würde. Dann nahm sich Philipp Wesselmann ein Herz und zauberte den Ball ins Eckige, 0:1. Wir Trainer waren dennoch skeptisch und erst als Philipp einen cirka 20 Meter-Schuß von halb rechts mal so richtig abzog....und im Netz unterbrachte.... kam Siegerstimmung auf...0:2 für unser Team, prima. Jost Feldhaus -gewohnt spritzig - erhielt einen genialen Pass in den Lauf....zog davon und schoß dann das 0:3 -Pausenstand-.

Im Prinzip vollzog sich dann der gleiche Ablauf wie beim 0:3...denn Jost erhielt erneut einen Steilpass durch die Schnittstelle des Gegner...und verwandelte gekonnt zum 0:4.

Die Sonne stach...ungefähr wie bei der Werbung mit der Punicaoase...und so war es dringend erforderlich, unseren für den Notfall mitgefahrenen Spieler Nikodem Adamov für knappe 10 Minuten vor Spielende einzuwechseln. Dafür mußte Jost das Feld im schönsten Augenblick verlassen, nämlich nach dem 0:4....Nikodem brachte neuen Schwung in den Sturm, erhielt eine Sahneflanke -ich glaube von Louis Beermann- den er mit einem heftigen Schuß ins Tor lenkte....0:5,....toll.

Deutlich sichtbar wurde nun doch, dass wir nur 1,5 Auswechselspieler dabei hatten. Luca Wesselmann brach sich im Trainingspiel gegen die C 1 den Arm und Denis Gilich war verhindert. Dank dem bärenstarken Innenverteidiger -Julian Frank- Gastspieler der D 2...wurden gleich mehrere Abschlußmöglichkeiten durch sein gutes Stellungsspiel von ihm sauber vereitelt. Wir bedanken uns bei Julian...der prima ins Team passte...Daumen hoch.

Cedric Chronz stand offensiv vor dem Tor um ggf. seine Abwehr unterstützen zu können. Hierzu sollte er die Bälle ablaufen, die sich vielleicht doch mal hinter unsere Abwehrkette veriert hätten. Deswegen stand er gewünscht weit vor dem Tor. Das nutzte ein pfiffiger Spieler des Gegners und schon einen Fernschuß ab. Dieser erreichte das Ziel...1:5.

Kurz darauf entstand ein Abwehrfehler, weil der vordere rechte Spieler nicht schnell genug zurückkam. Dadurch mußte der rechte Verteidiger ins 1:2 gehen und das ging halt schief...der Gegner kam über die Aussenlinie zur Flanke und ein Stürmer versenkte die Pille in unsere Maschen.....zum Endstand....2:5.

Ladbergen hätte zwei Tore mehr schießen können und wir hatten auch noch zwei bis drei dicke Chancen, wo Jost über ein 1:1 gegen den gegnerischen TW leider nicht zum Abschluß kam. So gesehen war der Endstand ein gutes Ergebnis. Danke an den Schiedsrichter von Ladbergen der sehr fair und gut gepfiffen hat, prima. Danke an ALLE Spieler unseres Teams. Keiner hat sich hängen lassen, gelerntes wurde prima vorgetragen und ohne die Unterstützung der Mannschaftskollegen hätten unsere Torschützen keinen Abschluß gefunden....tolle Teamleistung;-))).

Den letzten Bericht werden wir kommende Woche am Donnerstag posten. Da gehts gegen den vorraussichtlichen Meister dieser Runde. Es handelt sich um ein Heimspiel und um eine Frage der Ehre, wir stehen auf Platz 2 und habe aus sportlichen Gründen nicht vor, diesen Platz noch abzugeben, notfalls wird das Plätzchen über das Torverhältnis verteidigt.

Wir wünschen uns Unterstützung am Do., 13.6.13, Anstoß: 17.30 Uhr.