Am Samstag, den 08.06.2013 treten wir zum Auswärtsspiel in Riesenbeck an! Dies ist zugleich unser letztes Saisonspiel. Da wir am letzten Sonntag den Klassenerhalt in der Kreisliga B1 geschafft haben möchte ich die Saison revue passieren lassen.

Als Kreisliga C3-Meister und Aufsteiger in die Kreisliga B1 gingen wir in die Saison 2012/2013. Unser Kader ist fast so geblieben, hatten wir jedoch ein paar vereinsinterne gute Zugänge zu verzeichnen und unseren neuen Trainer Markus Hoge. Klar war das die Saison nicht einfach werden würde, haben wir doch einige gute erste Mannschaften in unserer Liga. Doch das ausgerechnet diese Mannschaften uns zu guten Leistungen verhalfen, konnte vorher noch keiner ahnen. Von den momentanen 25 Zählern die wir diese Saison geholt haben, konnten wir allein 15 Zähler gegen "1."Mannschaften einheimsen. Auch die überlegenden Mannschaften wie Uffeln,Halverde und Steinbeck taten sich gerade bei unseren Heimspielen auf den Kunstrasen sehr lange schwer gegen uns. Andersrum haben wir uns gegen die vermeintlich leichten Gegner dafür die Butter vom Brot nehmen lassen und die Punkte dem Gegner sozusagen geschenkt. Uns fehlte ein bisschen die Konstanz in der Saison obwohl man weitesgehend mit der laufenden Spielzeit zufrieden sein kann, sind wir ja schließlich ein Aufsteiger und mussten uns erstmal an die Liga gewöhnen. Darauf kann man zur nächsten Saison aufbauen.

Am Samstag heißt es nochmal Leistung abzurufen um die Saison positiv zu beenden und unseren Trainer Markus mit einem Sieg in Riesenbeck zu verabschieden, bevor wir dann am Sonntag beim Saisonabschluss das Fussballjahr 2012/2013 ausklingen lassen.

Bis dahin, genießt die Sonne 

Euer Olli Tenberg