5. SDS Night-Cup in Velpe                  Mittwoch 29.05.2013

         ISV AH Ü32/40 im Finale gegen Altstars des VfL Osnabrück

Am Mittwochabend vor Fronleichnam nahm das von Guido Börgel und Ralf Stalljohann neu zusammengestellte Ü32/40 Team der ISV erstmals am SDS Night-Cup des SC Velpe teil. Der Gastgeber hatte ein illustres Teilnehmerfeld zusammengestellt. Neben Teams aus dem Altkreis Tecklenburg nahmen auch Mannschaften aus dem Osnabrücker Raum teil.                             

 ISV U32 40 VfL Osnabrck

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Altstars des VfL Osnabrück, die mit den Ex-Profis Roland Twyrdy, Christian Claasen und dem „Weißen Brasilianer“ Ansgar Brinkmann angereist waren.

Mit gewissem Respekt ging es für die ISV im ersten Gruppenspiel direkt gegen den VfL Osnabrück. Mit hoher Lauf-und Einsatzbereitschaft konnte die ISV das Spiel anfangs ausgeglichen gestalten. Nachdem Andreas Börgel die ISV mit 1:0 in Führung gebracht hatte erhöhten die Ex-Profis merklich den Druck. Der bravourös haltende ISV-Keeper Hassan Selvi verhinderte mehrfach den fälligen Ausgleich. Kurz vor Schluß kam der VfL dann doch noch zum verdienten 1:1 Am Ende erkämpfte sich die ISV ein nicht ganz unverdientes Unentschieden. Der SC Halen war im zweiten Gruppenspiel der nächste Gegner. Nach Toren von Jürgen Ernschneider und Jens Jutkuhn gewann die ISV souverän mit 2:0. Im dritten Gruppenspiel kam es zum vorentscheidenden Duell mit dem ambitionierten SV Hellern. In einem sehr intensiven Spiel erzielten Jens Jutkuhn und Guido Börgel die Treffer für die ISV was zu einem 2:1 Sieg reichten sollte. Bereits für das Halbfinale qualifiziert kam es noch im letzten Gruppenspiel zum Aufeinandertreffen mit Westfalia Westerkappeln. Doch auch der amtierende Ü32 Kreismeister musste sich der ISV mit 2:1 geschlagen geben. Torschützen waren Maik Middendorf und Dany Krasniqi. Somit hatte sich die ISV als Tabellenzweiter hinter dem VfL Osnabrück ungeschlagen für das Halbfinale qualifiziert.

Bei einsetzender Dunkelheit ging es im Halbfinale gegen den Gastgeber SC Velpe. Nach teilweise überfallartigen Kombinationen überrollte die ISV den Gegner am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:1 . Torschützen waren 3x Andreas Börgel, 2X Jens Jutkuhn und Neueinsteiger Ergün Arikan.

Nun kam es im Finale zur Neuauflage des ersten Gruppenspiels gegen den hohen Favoriten VfL Osnabrück. Scheinbar motiviert durch den einzigen Punktverlust im Turnierverlauf gegen die ISV schalteten Ansgar Brinkmann und Co nun einige Gänge höher. Am Schluss stand ein nie gefährdetes 4:0 für die Friedensstädter.

Nach der Siegerehrung wurde noch gemeinsam mit allen Mannschaften, bei einem gemütlichen Bierchen dieses klasse organisierte Turnier um kurz nach Mitternacht beendet. Eine Wiederholung für das nächste Jahr wurde bereits vereinbart.

Aufstellung ISV

Hassan Selvi, Marcel Wegmann, Andreas Börgel, Guido Börgel, Jürgen Ernschneider, Jens Jutkuhn, Dani Krasniqi, Maik Middendorf, Gino Murru, Ergün Arikan