2:2 beim Aufstiegsfavoriten SC Verl: Der B1 ist am Mittwochabend in beeindruckender Weise die Rehabilitation für das "Katastrophenspiel" am Sonntag gegen Jerxen-Orbke gelungen. Von Beginn an zeigte das Team eine komplett andere Einstellung und agierte gegen das stärkste Team der Rückrunde auf Augenhöhe.

Bereits nach zwei Minuten hatte das ISV-Team eine erste kleine Torchance und zeigte somit deutlich, dass man gewillt war, den Eindruck von Sonntag zu korrigieren. Auch in der Folgezeit agierten die Gütt-Schützlinge konzentriert und standen auch in der Abwehr wieder kompakter. Nur zwei Chancen der Gastgeber waren in den ersten vierzig Minuten zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Team aus Verl den Druck und kam in einer turbulenten Viertelstunde zur 1:0-Führung, als sich ISV-Keeper Pascal Birkhahn bei einem Schuss etwas verschätzte (63.). Als nach einem schön vorgetragenen Angriff in der 71. Minute das 2:0 fiel, schien das Spiel entschieden. Aber an diesem Abend setzte das ISV-Team noch einmal nach und gab sich nicht geschlagen: In der 73. Minute erzielte Kanat Nadryan nach einem Freistoß den Anschlusstreffer - und es sollte noch besser kommen: Der kurz zuvor eingewechselte Elias Strotmann sorgte in der 76. Minute für den insgesamt sicher etwas glücklichen, aber dennoch nicht unverdienten Ausgleich.

Damit konnte das ISV-Team seine Punktausbeute auf 30 Punkte ausbauen, während das Gastgeberteam durch den späten Ausgleich den Sprung auf Platz 1 verpasste. Glückwunsch an das Team für einen couragierten und guten Auftritt!!