Nach der schwächsten Saisonleistung unterlag die B1 am Sonntagmorgen völlig verdient gegen den noch im Abstiegskampf steckenden Gast aus Jerxen mit 0:3. Die Gäste zeigten sich während der gesamten Spieldauer wesentlich bissiger und engagierter, während die Gütt-Schützlinge einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten.

Von Beginn an wurde deutlich, dass es für den Gast um wichtige Punkte gegen den Abstieg ging. Mit hoher Laufbereitschaft und Pressing unterband das Team geschickt den Spielaufbau der ISV und hätte in der 8. Spielminute durchaus einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen können, nachdem Arton Balja im Zweikampf etwas zu spät kam. Die Gäste blieben weiter spielbestimmend, während das ISV-Team überhaupt nicht ins Spiel fand und nur eine halbe Chance durch Kevin Gütt verzeichnen konnte. In der 31. Minute klärte Keeper Leon Küthe glänzend im Eins gegen Eins und hielt so zunächst das 0:0 noch fest. Zwei Minuten später war er jedoch machtlos, als er aus kurzer Distanz einen Schuss des Gastes passieren lassen musste. Nur drei Minuten später bauten die Gäste die Führung auf 2:0 aus, und es hätte sogar noch vor der Pause 3:0 stehen können, der Pfosten rettete aber für die ISV. Trotz personeller Veränderungen wurde das ISV-Spiel auch in der zweiten Hälfte nicht wesentlich besser. Es war zwar etwas mehr Engagement zu erkennen, das Team konnte aber in keiner Phase an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. In der 56. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der gute Schiedsrichter Harald Münch auf Strafstoß, und Leon Küthe war bei dem anschließenden platziert geschossenen Ball völlig chancenlos.

Am Ende blieb es bei der auch in der Höhe verdienten 0:3-Heimniederlage. Es war heute einfach von Beginn an ein "gebrauchter Tag". Am Mittwoch hat das Team die Chance, sich mit einer besseren Leistung beim SC Verl zu rehabilitieren.