Das Turnier ist gestartet!

Der Wettergott meint es an diesem Samstag nicht so gut mit uns. Nach einer sehr feuchten Nacht, ist es heute "meistens" trocken. Diese Tatsache soll aber nicht von eigentlichen Grund unseres Zusammenkommens ablenken.

Es geht um unsere Jugend, die an diesem Wochenende nach Ibbenbüren gekommen ist, um richtig tollen Fußball zu spielen. Die ersten Eindrücke des Tages sind schon dokumentiert und hier zu sehen.

Samir aus der F3 unterstützt unsere E-Jugend.

Sein Trainer Kevin Gütt sagt: Er wollte einfach mal beim Training zuschauen und ist ein echter Kracher.

 

Premiere!

Zum ersten Mal beim Pfingstturnier ein Auftritt einer Mädchenmannschaft.

Unsere D-Mädels!

 

Ebenfalls eine Premiere ... der Imbisstand wurde mit einem Glas Sekt für die Helfer eröffnet.

 

Wie schon des Häufigeren von mir erwähnt ist unsere tolle Helfertruppe mit viel Elan bei der Sache!

 

Der berühmt, berüchtigte Erdbeerkuchen ist wieder Teil des Pfingstturniers.

 

Fassadenkletterer beim Volksbank-Cup 2013

 

 Nun noch einmal zum Wetter

 

Die Grundausstattung ...

 

... und die richtige Fußbekleidung.

 

 Wie auch immer, es wird super!

 

 

LINK zu den Fotos von Thomas Schwabe

 

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.