4.Spieltag                                       Freitag 08.05.2013

         ISV Ü50 – SV Dickenberg         1:2 (0:1)

Der SV Dickenberg war der erwartet starke Gegner. Bei Spielbeginn hatten wir wieder das Problem, was wir am vorherigen Spieltag in Bevergern schon hatten, dass von den 14 nominierten Spielern, nur 11 Spieler bei Anpfiff zur Verfügung standen. Die 3 Spieler kamen arbeitsbedingt erst kurz nach Anpfiff und so konnten wir nicht mit der für dieses Spiel vorgesehenen Wunschformation ins Spiel gehen.

Das zeichnete sich auch am Anfang des Spiels, wo wir sehr nervös agierten und Dickenberg das Kommando übernahm. Ein grober Abwehrschnitzer in der 8. Minute sollte dann auch das 1:0 durch Andreas Geppert, für den SV Dickenberg bringen. Die gut von Horst Gövert eingestellte Dickenberger Mannschaft kam immer wieder gefährlich vor das, von Stefan Kümper gehütete Tor. Zählbarer Erfolg sprang dabei aber nicht heraus. Ab der 25. Minute, wo wir Umstellungen in unserer Mannschaft vorgenommen hatten, Ulli Hagemann für Alfred Bosse und in der 29.Minute Olli Müller für Ralf Schenk, kam das Spiel von uns besser zum Laufen. Fortan drückten wir die Dickenberger in die Defensive und hatten auch die riesige Ausgleichschance durch einen Kopfball von Thomas Bergmann, der jedoch am Pfosten landete. Wenige Minuten später wiederum eine Großchance, die aber von Manni Hagedorn freistehend vergeben wurde. Dickenberg konnte sich wieder aus der Defensive lösen und kam gelegentlich wieder vor unser Tor. Dann doch noch 5 Minuten vor dem Ende, nach einer schönen Hereingabe von Dieter Brunne, das 1:1 durch Danni Krasniqi. Als alle schon von dem 1:1 ausgingen, kam Felix Gehringhausen in der vorletzten Minute im 16Meter-Raum zu Fall und den fälligen 11 Meter verwandelte Markus Lange zum letztlich etwas glücklichen aber nicht unverdienten 2:1 Erfolg für den SV Dickenberg.

Aufstellung ISV

Kümper, Nadicksbernd, Werpers, Wegmann, Bergmann, Bosse, (25. Hagemann), Hagedorn, Krasniqi, Hennig, (30.Anders), Schenk, (29. Müller), Brunne