Am Muttertag reiste die A2 zum Auswärtsspiel nach Büren, die aktuell den dritten Tabellenplatz belegen. In den ersten 20 Minuten zeigte Büren welch gute sie Mannschaft sind und bereite der Isv einige Probleme. Bedanken konnte man sich bei Niklas Placke, dass man nicht in Rückstand geriet. Er hielt in der Phase zwei- dreimal sehr stark.

Danach konnte man sich etwas befreien und konnte vorne für Entlastung sorgen. In der 33. Minute setzte Julian Keller, der stark spielte, sich gut durch und konnte auf Niklas Dellbrügge durchstecken. Dieser war seinem Gegenspieler enteilt und konnte eiskalt die 1-0 Führung erzielen. Damit konnte er seine lange Durststrecke endlich beenden und sein 5. Saisontor erzielen. Büren antwortete direkt mit einem Hammer nach einem Freistoß. 1-1. Mattis Zündorf zeigte, dass die Isv auch gute Freistöße schießen kann und konnte so die 2-1 Führung erzielen.

 

In der zweiten Halbzeit rannte Büren immer wieder an, doch die Viererkette stand gut. Das Mittelfeld schob gut und stellte geschickt die Räume zu. Die größte Chance von Büren verhinderte Placke mit einem sensationellen Fuß-Reflex. Mattis Zündorf und Michael Turtle hatten noch zwei Matchbälle, vergaben diese jedoch. Die toll kämpfende A2 konnte die Führung über die Zeit retten.

Fazit: Tolle Leistung in der Defensive der gesamten Mannschaft. Vorne diesmal mit einer guten Chancenauswertung und deswegen konnte man sich mit einem Dreier in Büren belohnen. Von hier aus nochmal besten Dank an Niklas Placke!