Am fünftletzten Spieltag der A-Junioren-Kreisliga A konnte das ISV-Team seinen Sechs-Punkte-Vorsprung vor den Sportfreunden Lotte verteidigen. Vor den Wochen der Wahrheit - in den letzten vier Spielen geht es gegen die Teams von Platz 2 bis 5 - Lotte, Mettingen, Arminia und Hopsten - siegte das Lürwer-Team mit 12:0 gegen das Team von SW Lienen.

Nach einer guten ISV-Torchance in der Anfangsphase kamen die anfangs engagierten Gäste in der 7. Minute zu einer guten Torgelegenheit. Nach einer Ecke verfehlte ein Gästestürmer das ISV-Gehäuse mit einer Direktabnahme nur knapp. Dies blieb allerdings der einzige Torschuss der stark ersatzgeschwächten Lienener während der gesamten 90 Minuten. Danach spielte nur noch die ISV. Nach dem 1:0 durch Fabian Harte in der 10. Minute war der Bann gebrochen. Für die 6:0-Pausenführung sorgten Kevin Hagemann (15.), Steffen Mirsberger (18.) und Jannik Hoppe mit einem lupenreinen Hattrick (23., 25., 36.). Nach dem Seitenwechsel trafen dann Claudio Cruysen (47. und 71.) und Steffen Mirsberger (53., 74., 75. und 82.) zum 12:0-Endstand.


Fazit: Ein lockerer Sieg, der allerdings keinen Aufschluss geben dürfte für die letzten vier Saisonspiel. Jetzt heißt es, auch gegen die starken Gegner gute Leistungen abzurufen, um sich am Ende für die Aufstiegsspiele für die Bezirksliga zu qualifizieren.