Die weibliche A-Jugend hatte am gestrigen Sonntag ihre zweite Kreis-Qualifikationrunde zur Oberliga. In Wettringen waren die heimische Mannschaft von Vorwärts, sowie die SuS Neuenkirchen und der TB Burgsteinfurt die Gegner. Gegen die letztgenannten Teams haben wir schon in der ersten Runde erfolgreich spielen dürfen, in dieser Runde ging es nun ausschließlich um die Platzierung und die damit verbundene Aufteilung in die Bezirksgruppen.

In der ersten Begegnung mussten wir uns sehr strecken, konnten wir uns gegen Neuenkirchen doch erst im letzten Drittel der Begegnung nach einem 12:12-Zwischenstand lösen und abschließend mit 18:13 die Oberhand behalten.

Gegen Burgsteinfurt wurde es noch enger. Auch hier stand es 12:12, allerdings ganz kurz vor Schluss. Aber auch hier behielten wir die Nerven und gewannen letztlich glücklich mit 14:12, so dass es in der abschließenden Begegnung gegen den Gastgeber um die Plätze eins und zwei dieser Runde ging. Wettringen hatte seine ersten beiden Spiele sehr deutlich gewonnen, so dass wir als klarer Underdog in die Begegnung gingen. Die Mädels agierten in einer 4+2-Deckung recht clever und beim 5:6 wurden die Seiten gewechselt. Leider konnten wir gegen den wurfgewaltigen Rückraum der Wettringerinnen in der zweiten Halbzeit unser Niveau nicht dauerhaft aufrecht erhalten, so dass wir vom 7:7 über 7:13 zum Endstand von 8:13 das Spiel aus der Hand geben mussten.

Als Gruppenzweiter müssen wir nun am Wochenende 25./26. Mai in Verl die erste Bezirksrunde bestreiten. Dort spielen die ersten beiden von vier Mannschaften in einer weiteren Runde die ersten Plätze für die Oberliga im kommenden Jahr aus. Alles in allem also noch ein weiter und steiniger Weg bis zum Ziel.