Die Null steht!

Nach zweiundzwanzig Spieltage - für uns leider nur zwanzig, da Warendorf und Harsewinkel gekniffen haben – stehen wir mit 44:0 Punkten, +261 Toren, einem Schnitt von mehr als 32 erzielten und weniger als 20 kassierten Toren pro Begegnung, an der Spitze der Landesliga und steigen somit folgerichtig in die Verbandsliga auf.

Am letzten Spieltag dieser Saison hatten wir es mit der Spvg. Versmold zu tun, die in der Halle-Ost gastierte. Wie so oft in letzter Zeit fanden wir nur spärlich ins Spiel und glänzten mit unzähligen technischen Fehlern, mangelnder Konzentration und fehlender Laufbereitschaft. Beim 14:12 wurden die Seiten gewechselt und wir konnten froh sein, überhaupt in Führung zu liegen.

In der Halbzeitpause versuchte die Mannschaft ihre Konzentration, ihre körperliche Präsenz und ihren Willen über ein kurzes Anheben des Pulses wieder zu finden. Das klappte zumindest in Ansätzen, denn über sieben Tore in Folge (vom 16:13 auf 22:13) erzwangen wir die Vorentscheidung. Zwar plätscherte die Begegnung danach wieder so dahin, aber immerhin erzielten wir mit 33:21 einen doch noch deutlichen Sieg. Letztlich war die Leistung dieses Spieltages ein Spiegelbild nahezu der gesamten Rückrunde, dennoch hat die Mannschaft es immer wieder geschafft auf den Punkt die Konzentration wieder zu finden und sich über die gesamte Saison schadlos zu halten.

Kader: Medea 6, Ramona 6, Tina 5, Mareike 3, Yvonne 3, Mella 3, Wiebke 2, Julia 2, Valentina 1, Annie 1, Maike 1, Hannah, Astrid, Anja

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Damen
1. Herren
2. Herren
2. Damen
1. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.