Chancenverhältnis 10:3 - Endstand 2:3: So lässt sich das heutige Spiel der B1 gegen den SC Paderborn 07 kurz zusamnmenfassen. Mit anderen Worten: Dieses Spiel hätte das Team von Stefan Gütt und Guido Kuhl nie und nimmer verlieren dürfen. Am Ende stand man dennoch mit leeren Händen da.

Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten übernahm das ISV-Team die Spielkontrolle und erarbeitete sich zahlreich hochkarätige Torchancen. Zweimal wurde auch das Aluminium des Gästetores getroffen.Die Gäste zeigten sich wesentlich abgezockter im Abschluss und gingen mit ihrer ersten Gegelenheit in der 33. Minute in Führung. So stand es zur Pause trotz drückender Überlegenheit und einem deutlichen Chancenplus 0:1. Kurz nach der Pause dann der nächste Schock: Lukas Geles, der auch schon den ersten Treffer erzielt hatte, brachte den Gast mit 2:0 in Führung. Aber das ISV-Team zeigte Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Durch Treffer von Gerrit Oberhaus (55.) und Sven Jaspert (63.) gelang der hochverdiente Ausgleich. Aber an diesem Sonntag sollte es einfach nicht sein. Drei Minuten vor dem Spielende verwerteten die Gäste aus Paderborn ihre dritte Torchance zum sehr schmeichelhaften Siegtreffer.


Fazit: Eine tolle Leistung reichte dem ISV-Team nicht, um die Punkte gegen Paderborn einzufahren. Im Abschluss war am heutigen Tag das Glück einfach nicht auf Seiten der ISV. Kopf hoch! Weiter gehts!