Am heutigen Sonntag reiste der Aufstiegsaspirant Westfalia Westerkappeln zum Sportzentrum Ost.

 

Die A2 agierte heute tiefer als gewohnt und in einem neuen System. Ein dritter Sechser wurde gegen den spielstarken Gegner installiert. Westerkappeln hatte deutlich mehr Ballbesitz, jedoch hielt die Isv sehr gut dagegen. Eine gute Raumaufteilung machte es dem Tabellenzweiten sehr schwer Torchancen zu kreieren, dazu wurden die Zeikämpfe angenommen. So entwickelte sich ein Spiel in dem Westerkappeln immer wieder anrannte, aber die A2 es dem Gegner sehr schwer machte.

Auch konnten nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt werden. Die beste Chance in der ersten Halbzeit vergab Jonas Heeke mit einem Kopfball. In der 38. Minute konnte Westerkappeln dann die 1-0 Führung erzielen.

Die zweite Hälfte lief ähnlich. Die A2 lauerte immer wieder auf Konter und in der 68. Minute hatte David Bohn die große Chance auszugleichen. Nach schönem Pass von Jonas Heeke war er alleine vorm Torwart, hatte jedoch Probleme mit der Ballmitnahme, sodass der Torwart den Ball aufnehmen konnte. 6 Minuten später machte Westerkappeln nach einem herrlichen Schuss aus der zweiten Reihe das 2-0. Isv wurde offensiver und Westerkappeln spielte die Konter gut aus, sodass es am Ende 4-0 stand.

Fazit: Eine sehr überzeugende Leistung der A2, besonders die Raumaufteilung und die taktische Disziplin waren hervorragend. Mit etwas Glück und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre mehr drin gewesen. Besten Dank von hier aus nochmal an Niklas Placke, der sehr sicher spielte, und an Nico Jürgens, der auch eine gute Leistung zeigte.