Die B2 bleibt weiter auf Erfolgskurs: Am Sonntagmorgen gelang dem Team von Uwe Kandelhardt und Marcel Wegmann der dritte Auswärtssieg in Serie. Nach einer rundum überzeugenden Leistung konnte das ISV-Team die 2:6-Hinspielschlappe durch einen 5:2-Erfolg wettmachen.

 

 

Nach einer guten ISV-Anfangsphase nutzten die Gastgeber ihre erste Torchance zur Führung: Nach einem langen Ball konnte Simon Richter nur per Foul im Strafraum gestoppt werden, und das Escher Team ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen (10.Minute). Die Antwort der B2 ließ nicht lange auf sich warten: Marius Bücker setzte sich auf der linken Seite durch und flankte präzise, so dass Max Antoine keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz den Ausgleich zu erzielen. (19. Minute).Bis zur Halbzeit blieb die ISV tonangebend und hatte durch Max Antoine auch eine gute Gelgenheit zur Führung, die der Escher Keeper gekonnt vereitelte. Es blieb so beim 1:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel relativ ausgeglichen, was die Spielanteile betrifft. Während Esch jedoch nur wenig Torgefahr ausstrahlte, konnte Maurice Rethmann 10 Minuten nach der Pause mit einem Schuss in den linken Torwinkel die Gästeführung erzielen, nachdem Benedikt Börgel den Ball "durchgesteckt" hatte. Anschließend agierte Esch feldüberlegen, kam aber nur zu einer guten Chance, als Simon Richter nur den Pfosten traf. Die letzten 10 Minuten sollten es noch einmal in sich haben: Zunächst traf Marius Bücker zum 3:1 (70.), nur eine Minute später sorgte Marius Dellbrügge auf Bücker-Flanke für die endgültige Entscheidung. Postwendend erzielte Esch das 2:4 und stellte so den alten Abstand wieder her. Für den Schlusspunkt sorgte erneut der eingewechselte Marius Dellbrügge auf Vorlage von Maurice Wegmann.

Fazit: An diesem Sonntagmorgen passte nicht nur das Ergebnis. Das ISV-Team zeigte auch spielerisch eine gute Leistung und wusste voll zu überzeugen.