Nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung kam unsere C1 am Samstagnachmittag nicht über ein 0:0 gegen den Tabellensiebten aus Vreden hinaus und rutschte nach dem Sieg von Hiltrup wieder auf einen Abstiegsplatz ab. Gegenüber dem tollen Auftritt in Heek waren die Wolff-Schützlinge heute nicht wieder zu erkennen.

In der ersten Viertelstunde agierte das ISV-Team noch recht druckvoll und kam zu einigen kleineren Torgelegenheiten. So vergab Jakob Nadryan aus halblinker Position in der 12. Spielminute. Danach ließen die Wolff-Jungs allerdings deutlich nach. Es fehlte insgesamt an der nötigen Laufbereitschaft und Aggressivität im Abstiegskampf. Da die Gäste auch nicht wirklich zielstrebig spielen, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das insgesamt schwache Spiel beider Teams fort. Auf ISV-Seite hatte lediglich Dominik Steffan noch eine gute Gelegenheit, als er aus zehn Metern in der 46. Minute nur den Pfosten traf. Danach waren die Gäste dem Sieg näher. Zweimal konnte Keeper Michel Lagemann mit herausragenden Aktionen klären und so zumindest den einen Punkt festhalten.


Fazit: Für einen erfolgreichen Abstiegskampf muss am kommenden Wochenende wieder eine ähnliche Einstellung und Bereitschaft her wie beim letzten Spiel in Heek. Heute war es insgesamt zu wenig.