Nach einer unglaublich langen Handballzeit ist wohl jeder in der Mannschaft froh, dass nun die handballfreie Zeit für einige Wochen vor der Tür steht. Dennoch haben wir bisher nicht alle Ziele des Jahres erreicht und somit kommt dem heutigen letzten Saisonspiel gegen die Mannschaft der Spvg. Versmold nochmal eine interessante Bedeutung zu: Schafft es die Mannschaft wirklich, ohne Verlustpunkt die Landesliga abzuschließen?

Beim Blick auf die Tabelle darf die Antwort im Vorfeld schon optimistisch mit Ja beantwortet werden. Wäre da nicht das Hinspiel gewesen, indem wir zwar mit 31:28 die Oberhand behielten, aber in der ersten Halbzeit ganz schön geärgert wurden. Auch ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Versmold mit einem Sieg evtl. noch auf den drittletzten Platz springen und somit evtl. sogar den Klassenerhalt noch schaffen könnte.

Nach dem überzeugenden Derbysieg der Vorwoche stehen auch heute die Zeichen auf Sieg. Allerdings ist die personelle Situation nicht ganz so entspannt, wie noch vor Wochenfrist. Mareike wird aller Voraussicht nach wegen einer schulischen Veranstaltung fehlen und Yvonne hat sich im gestrigen Abschlusstraining eine Verletzung im Sprunggelenk zugezogen. Wer Yvonne allerdings kennt, zweifelt nur wenig an ihrem Einsatz! Aushelfen werden deshalb erneut die in der letzten Woche überzeugenden B-Jugendlichen Valentina und Julia.

Wir hoffen, dass wir dem Publikum zum Abschluss der Saison nochmal eine tempo- und torreiche Begegnung bieten und auch spielerisch überzeugen können. Wir bedanken uns an dieser Stelle schon jetzt für die tolle Unterstützung der letzten Monate. Das war sicherlich vor drei Jahre nicht abzusehen, dass sich die Leute in Ibbenbüren so sehr für den Frauenhandball interessieren. Die Mannschaft hat aber über weite Strecken gezeigt, dass sich ein Besuch der Heimspiele immer lohnt.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
2. Herren
1. Herren
1. Damen
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.