10 Punkte aus den letzten vier Spielen: Die jüngste Bilanz der B2 kann sich absolut sehen lassen. Mit einem 2:0-Auswärtserfolg in Lienen konnte das Team von Uwe Kandelhardt und Marcel Wegmann sich am Dienstagabend im Nachholspiel endgültig aus der gefährdeten Zone der Kreisliga A verabschieden.

Aggressiv und engagiert: So präsentierte sich das ISV-Team in den ersten Minuten in Lienen. Der Gastgeber - zuletzt mit überraschenden Punktgewinnen gegen die Spitzenteams aus Westerkappeln und Hopsten - schien sichtlich überrascht von der forschen Spielweise der ISV und konnte sich zu Beginn kaum aus der Umklammerung befreien. So fiel das 1:0 für die ISV in der 7. Minute - Torschütze war Tim Konermann mit einer schönene Direktabnahme aus 18 Meter per Linksschuss - fast schon zwangsläufig. Danach legte das ISV-Team eine längere Ruhephase ein und verwaltete nur noch den knappen Vorsprung, ohne allerdings Torchancen des Gastgebers zuzulassen. In der 30. Minute traf die ISV dann ein zweites Mal: Nach einem perfekt getimten Flankenwechsel nach einem Freistoß von Markus Ahmann setzte sich Marius Bücker auf der linken Angriffsseite durch, passte in die Mitte, und Max Antoine vollendete aus kurzer Distanz zum 2:0. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause kontrollierte die ISV zunächst weiter das Geschehen, ohne selbst weiter zu großen Torgelegenheiten zu kommen . Lediglich Benedikt Börgel hatte mit einem Linksschuss aus 20 Metern, der nur die Latte traf, Pech. In der Schlussviertelstunde kamen dann die Gastgeber noch einmal stärker auf, und ISV-Keeper Leon Küthe musste zweimal gefährliche Distanzsschüsse entschärfen.

Es blieb aber am Ende beim insgesamt verdienten 2:0 für das ISV-Team, das sich damit zum ersten Mal seit längerer Zeit in die obere Tabellenhälfte absetzen konnte.

Am kommenden Sonntag geht es dann gegen SW Esch um die Revanche für die hohe 1:6- Niederlage im Hinspiel. Etwas besser möchte man sich dieses Mal schon verkaufen....