Mit viel Selbstbewusstsein reiste unsere A2 heute nach Lengerich. Das Auswärtsspiel gegen Grün Weiß stand auf dem Programm. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollte man heute wieder gewinnen, leider misslang das jedoch.

 

Die ISV fing gut an. Druckvoll und mit viel Ballbesitz übernahm man die Kontrolle über das Spiel. Die ersten guten Chancen vergaben Mattis Zündorf und Jonas Heeke. Besonders die rechte Seite, in Person von Julian Keller und Tom Schröder, war sehr aktiv und kam immer wieder gefährlich zur Grundlinie durch. Jedoch waren die Flanken dann etwas zu unpräzise. In der 30. Minute patzte die Hintermannschaft der A2 und Lengerich nutze ihre erste Chance zur Führung. Unbeeindruckt zeigte sich unsere A2. Michael Turtle konnte kurz darauf ausgleichen. Kurz vor der Pause schaltete die Abwehr nach einem langen Ball zu langsam und Lengerich konnte mit der zweiten Chance das 2-1 erzielen.

Für die zweite Halbzeit nahm sich die Isv viel vor, jedoch konnte an die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr angeknüpft werden. Nach dem 3-1 von GW Lengerich verlor man die Ordnung, zu wenig Bewegung hatten zur Folge, dass es kaum Angebote im Spielaufbau gab und viele lange, unpräzise Bälle geschlagen wurden. Es wurde offensiv gewechselt, jedoch brachte das auch nichts mehr, Lengerich konnte noch zwei Konter erfolgreich abschließen.

Fazit: Die erste Halbzeit war wirklich gut und überzeugend, jedoch verlor die A2 zu schnell den Kopf und hatte zu wenig Geduld in der zweiten Halbzeit, um den Rückstand umbiegen zu können. Auch war die Ordnung dahin. Lengerich verteidigte besser und war sehr effizient, sodass der Sieg am Ende auf jeden Fall verdient war.