Mit 1:0 konnte unsere B2 am Samstagnachmittag beim SC Hörstel gewinnen und sich mit nunmehr 20 Punkten einen Vorsprung von 9 Punkten auf die Abstiegsplätze erarbeiten. Damit sieht es sechs Spieltage vor Saisonende nach einem weitern Jahr Kreisliga A für die B2 aus.

 

Von Beginn an nahm das ISV-Team das Heft in die Hand und erspielte sich erste kleinere Torgelegenheiten. Die Gastgeber beschränkten sich auf dem schwer zu bespielenden Platz auf Konter und zogen sich ziemlich weit zurück, konnten bei ihren Gegenstößen in Hälfte eins allerdings kein Mal für wirkliche Torgefahr sorgen. Zielstrebiger war da schon das Spiel der ISV, und nach einem schönen Anspiel konnte der starke Marius Bücker in der 24. Minute für die verdiente ISV-Führung sorgen. Wenig später hatte Benedikt Börgel zweimal die Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber nach einer Ecke mit einer Direktabnahme und wenig später mit einem Kopfball knapp, so dass es bei der 1:0-Führung zur Pause blieb. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte das ISV-Team bis zehn Minuten vor dem Ende weiterhin das Geschehen, agierte aber nicht mehr wirklich torgefährlich. Aus dem Nichts wäre dem Gastgeber in der 71. Minute fast der Ausgleich gelungen: Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld stand ein Hörsteler Stürmer frei vor Leon Küthe, der die einzige Prüfung im gesamten Spiel hervorragend bestand und das Eins-gegen-Eins für sich entschied. Bei der Schlussoffensive der Hörsteler hielt die ISV-Defensive, so dass nach 80 Minuten ein wichtiger Auswärtsdreier zu Buche stand.

Fazit: Aufgrund der deutlichen Überlegenheit in der ersten Spielhälfte ein verdienter ISV-Sieg, der allerdings am Ende noch unnötig in Gefahr geriet.