Die weibliche A-Jugend musste am Samstag zur ersten Runde für die Oberligaqualifikation auf Kreisebene antreten. In Burgsteinfurt waren die heimischen Steinfurterinnen, die SuS Neuenkirchen und der HCI die Gegner. Im Modus der ersten Runde ging es lediglich darum, aus den vier Mannschaften drei zu machen, die in zwei Wochen in Wettringen die Platzierungen für die Bezirksrunde ausspielen werden.
In der ersten Begegnung mussten wir gegen die von Tanja Schürmann trainierte Mannschaft aus Neuenkirchen ran. Ein spielstarker Gegner, den wir aufgrund einer konsequenten Abwehrarbeit von Anfang an auf Distanz halten konnten. Über ein 6:3 zur Halbzeit hatten wir bis zum Endstand von 13:7 das bessere Ende auf unserer Seite.
Angetrieben durch diesen Sieg waren wir auch gegen Burgsteinfurt anfangs die überlegene Mannschaften, ließen aber im Verlauf der zweiten Halbzeit ein wenig die letzte Konsequenz im Abschluss und die Cleverness im Abwehrverhalten vermissen, so dass der Gegner wieder ran kam und wir beim 11:9 Endstand die durchaus etwas Glücklicheren waren.
Im letzten Spiel stand der HCI schon als Tabellenvierter fest, die Luft war bei ihnen raus und wir kamen zu einem ungefährdeten 12:1 Sieg.
Aus einer kompakten und tollen Mannschaft muss man vielleicht trotzdem zwei Spielerinnen ein klein wenig herausheben.
Mit Denise Schmolling stand eine Feldspielerin bei allen drei Spielen im Tor. Sie hat ihre Sache unglaublich gut gemacht, was sicher auch ein Verdienst von Lars Paulsen ist, der ihr in den letzten drei Wochen das Torwartspiel nahe gebracht hat.
Zum anderen hat die jüngste Spielerin im Kader, Caren Cruysen ein wirklich tolles Turnier gespielt und war mit acht Treffern nicht nur zweiterfolgreichste Torschützin, sondern hat vor allem in der Abwehr eine sehr couragierte Leistung abgerufen.