Eine Woche nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Altenberge kehrt unsere C1 am späten Samstagnachmittag mit einem im Vorfeld nicht erwarteten 1:0-Auswärtssieg aus Heek zurück. Gegen die in der Rückrunde bisher sehr starken Gastgeber gab es einen hauchdünnen Sieg, den sich das ISV-Team aufgrund der besseren Spielanlage und einer deutlichen Feldüberlegenheit am Ende verdiente.

Und die Vorzeichen standen vor dem Sieg alles andere als gut: Chefcoach Carsten Wolff weilte im Urlaub - und noch gravierender: Mit Julian Büchter (Englandaustausch), Jannis Richter (Konfirmation), Lukas Attermeier und Vincent Plegge (beide verletzt) musste das ISV-Team gleich auf vier wichtige Spieler verzichten, so dass Co-Trainer Erich Wolff nur mit 13 Spielern anreisen konnte. Umso erstaunlicher dann der Spielverlauf: Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde übernahm das ISV-Team mehr und mehr die Spielkontrolle und ließ die Heeker Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Auf der Gegenseite waren Torchancen auch nicht gerade im Überfluss vorhanden, zweimal scheiterte Dominik Steffan nach schönen Anspielen in die Spitze jedoch knapp. Als sich die meisten schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, setzte sich Marvin Hagemann vier Minuten vor dem Ende unnachahmlich durch und "wühlte" den Ball zum umjubelten Siegtreffer ins Heeker Tor.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit durchaus überzeugenden spielerischen Anteilen sorgten für einen knappen, aber verdienten ISV-Sieg.