Die F1 startete in die Rückrunde mit zwei engen Spielen, bei denen man je einmal als Verlierer und einmal als Sieger vom Platz ging.

 

 

Am letzten Samstag unterlag die Mannschaft im Sportzentrum Ost Eintracht Mettingen unglücklich mit 2:4. Nachdem die Mannschaft die ersten 10 Minuten komplett verpennte lag man früh mit 2:0 zurück und war damit noch gut bedient. Anschließend steigerte sich das Team zumindest kämpferisch, und auch wenn spielerisch wenig zusammenlief kam die Mannschaft durch Jan zu drei guten Tormöglichkeiten: Dieser scheiterte jedoch einmal am Pfosten, einmal am guten Gästekeeper und zielte einmal knapp am Tor vorbei.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit gingen dann jedoch die Gäste mit 3:0 in Führung, als eine Flanke ins Tor rutschte. Paul erzielte jedoch postwendend den Anschlusstreffer. Anschließend war die ISV das überlegene Team und hatte auch die ein oder andere gute Möglichkeit. Das Tor erzielten jedoch wieder die Gäste... Wenige Minuten vor Schluss traf Jan noch zum 2:4, für mehr reichte es allerdings nicht, auch weil Paul mit einem Distanzschuss nur die Latte. Insgesamt war es eine eher unglückliche Niederlage, auch wenn das Team längst nicht sein ganzes Können zeigte.

 

Dass es auch anders laufen kann, sah man am Dienstag: In einem hart umkämpften aber sehr fairen Ibbenbürener Derby siegte man mit 2:1 bei Arminia. Wie im Spiel gegen Mettingen war die Mannschaft anfangs nicht ganz wach, Glück und der gute Torwart Anthony verhinderten einen Rückstand. Nach ca. 10 Minuten erzielte dann Paul nach feiner Einzelleistung das 1:0. Jan erhöhte wenig später beinahe mit einer schönen Direktabnahme, aber der Pfosten stand im Weg. Kurz vor der Pause hatte Arminia die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch ein Angreifer verlängerte eine Freistoß-Flanke um Zentimeter über das Tor.

Nach der Pause machten die Gastgeber Druck und erzielten den verdienten Ausgleich. Unsre Mannschaft steckte nicht auf und Jan erzielte das 2:1. Anschließend lieferten sich die Mannschaften einen rasanten Schlagabtausch, bei dem Arminia einige Chancen auf den Ausgleich hatte, aber KIlian, Jani und Stefan hätten auch durchaus noch erhöhen können. Schlussendlich blieb es beim 2:1, ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.

 

Zum Team gehörten: Anthony, Alessio, Tim, Milo, Felix, Melih, Stefan, Kilian, Jan, Paul