Die Reserve der ISV hat auf dem Weg zum Klassenerhalt der Fußball-Kreisliga A einen herben Dämpfer erlitten. Im Kellerduell unterlag der Aufsteiger Stella Bevergern nach einer enttäuschenden Darbietung mit 0:3 (0:1).

Mit Andreas Börgel, Guido Börgel, Lukas Börgel, Benny Basler und Simon Schrameyer hatten die Gastgeber gleich fünf Akteure der Ersten aufgeboten, wirklich hilfreich war diese Maßnahme gegen Bevergern jedoch nicht. „Wenn man von heute auf morgen die halbe Mannschaft austauscht, kann das nicht klappen, wir waren überhaupt nicht eingespielt“, fand ISV-Co-Trainer Tobias Kamischke klare Worte. Wie von Trainer Uwe Gatz angekündigt, agierten die Gäste aus einer kompakten Defensive heraus und ließen kaum Möglichkeiten der Hausherren zu. „Wir haben viel zu langsam nach vorne gespielt. Bevergern war zudem aggressiver und galliger“, so Kamischke. In der 34. Minute belohnte sich die Gatz-Elf für ihren couragierten Auftritt. Nach toller Vorarbeit von Vadim Schmidt musste Milan Antemann das Leder nur noch über die Linie drücken.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Bemühungen der Gastgeber waren wenig kreativ. „Wir kamen nie für einen Sieg in Frage“, sagt Kamischke. Wie schon in Hälfe 1 setzten die Gäste auf schnelle Gegenstöße nach Balleroberungen. Vadim Schmidt erhöhte in der 57. Minute auf 2:0, Timo Reinert traf nach 72 Minuten zum 3:0-Endstand. „Auch in den kommenden Wochen werden die Gegner gegen uns noch einmal extra motiviert sein“, erhofft sich Kamischke eine deutliche Leistungssteigerung. In der Tabelle zogen die Bevergerner durch den Dreier wieder an der ISV vorbei, haben zwei Zähler Vorsprung.

Tore: 0:1 Antemann (34.), 0:2 Schmidt (57.), 0:3 Reinert (72.).

Autor: Tobias Mönninghoff