Heute in genau 35 Tagen bzw. 5 Wochen ist es so weit, dann darf die Ibbenbürener Spvg. wieder zahlreiche Gäste aus ganz Deutschland, aus den Niederlanden und aus Großbritannien begrüßen. Dann ist das Sportzentrum Ost kaum wieder zu erkennen - belagert von zahlreichen Zelten und vielen verschiedenen Vereinsfarben wird das Pfingstturnier in Ibbenbüren eines der Hauptereignisse über das verlängerte Wochenende sein.

Etliche Vorbereitungen werden seit Wochen bereits geplant - dabei geht es nicht nur um die Helferansprachen, für Ehrenamtliche, die an dem Wochenende zur Verfügung stehen (müssen), um ein solches Event zu veranstalten, sondern auch viele organisatorische Sachen müssen natürlich geregelt werden - das Rahmenprogramm sorgt natürlich auch in diesem Jahr wieder für den ein oder anderen Hingucker. Die meisten Vorbereitungen bekommen die Teilnehmer so wie Zuschauer gar nicht mit - nein, sie bekommen nur das Endergebnis mit. Und das ist auch das, was sich von Jahr zu Jahr immer mehr zeigen lassen kann.

Ein vorläufiges Endergebnis, welches wir schon jetzt niemanden vorenthalten möchten, sind die beigefügten Gruppeneinteilungen, die bereits per E-Mail an die teilnehmenden Vereine versendet worden sind, samt der Turnierausschreibung und der Meldeliste.

In der vorläufigen Gruppeneinteilung können wir schon jetzt auf einige spannende Spiele hoffen, auch, wenn viele denken, dass sie eine schwere Gruppe erwischt haben. Im vergangenem Jahr war auch dieses der Gedanke von einigen und 'plötzlich war alles anders'.
In diesem Jahr war es uns natürlich auch wieder wichtig, dass wir einen ähnlichen Turniermodus wie im letzten Jahr aufbauen - wo wir sehr viel positiven Zuspruch erlebt haben, Danke dafür! - so dass auch in diesem Jahr wieder jeder Platz ausgespielt wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche, spannende Spiele, auf eine Menge Spaß, viele Austausche mit anderen Vereinen und natürlich auch auf schönes Wetter, welches bereits in Bestellung gegeben wurde - der Liefertermin, so wurde uns mitgeteilt, wird kurz vor Pfingsten sein; gebucht wurde das für mindestens eine Woche - Verlängerung natürlich möglich. Wir freuen uns natürlich auch auf jeden einzelnen Zuschauer, der die Mannschaften anfeuern wird - und auch auf Interessenten, die sich dieses heiße spektakel über Pfingsten am Wochenende in Ibbenbüren anschauen und erleben möchten.

Sollten bis zu diesem Zeitpunkt noch Fragen offen sein, so könnt ihr euch unter der bekannten Telefonnummer bei Jana Kunde oder aber per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit melden.

Turnierausschreibung

Gruppeneinteilung

Meldeliste