Zu einem 1:1-Unentschieden kam unsere C1 am Mittwochabend im Nachholspiel der C-Junioren-Bezirksliga gegen den SC Greven 09. Dabei war das ISV-Team in der ersten Spielhälfte das bessere Team, in Hälfte zwei drängten die Gäste auf den Siegtreffer, so dass die Punkteteilung insgesamt in Ordnung geht.

Vor allem in der ersten Spielhälfte zeigte das ISV-Team eine gute Leistung und stand bei guten Gelegenheiten von Dominik Steffan (2) und Andreas Kirillov mehrfach knapp vor der Führung, während die Gäste das Tor von Michel Lagemann keinmal ernsthaft in Bedrängnis bringen konnten. Das änderte sich unmittelbar nach der Pause: Mit dem ersten gelungenen Angriff erwischten die Gäste die ISV-Defensive noch im Tiefschlaf und gingen mit 1:0 in Führung. Dies wirkte ein bisschen wie ein Schock auf das ISV-Team: Kämpferisch gaben die Jungs nach wie vor alles, die spielerische Linie der ersten Hälfte war aber zunächst verloren. Und so fiel auch der Ausgleich entsprechend: Andreas Kirillov erkämpfte sich den Ball auf der linken Angriffsseite, bediente Dominik Steffan und der schob den Ball am Torwart der Gäste vorbei zum 1:1-Ausgleich (47. Minute).

Danach übernahmen die Gäste wieder die Initiative und kamen zu einigen gefährlichen Aktionen. In der 54. Minute hatten die Wolff-Schützlinge Glück, als der Unparteiische ein Tor wegen vermeintlichen Foulspiels an unserem Keeper Michel Lagemann nicht gab. Andererseits kam Dominik Steffan bei einem Konter auf der Gegenseite elfmeterwürdig zu Fall und auch hier blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm, so dass man hier von ausgleichender Gerechtigkeite sprechen kann. Zehn Minuten vor dem Ende hätte Andreas Kirillov nach einer starken Einzelaktion fast noch für den Siegtreffer gesorgt, verzog aber aus zwanzig Metern hauchdünn. Dies wäre auch aufgrund der nachlassenden Leistung in der zweiten Hälfte nicht unbedingt verdient gewesen.


Fazit: Nach einer sehr starken ersten Hälfte, in der man die Führung verpasste, war das Unentschieden am Ende nach einer schwächeren zweiten Hälfte ein gerechtes Ergebnis.