Am heutigen Sonntag war der Tabellenvierte der B-Liga der A-Junioren zu Gast, der SV Dickenberg. Die A2 der ISV hatte sich viel vorgenommen und wollte an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen.

Zunächst gelang dies auch. Die A2 hatte den Gegner im Griff in den ersten 35 Minuten. Einige schöne Angriffe waren die Folge. Chancen durch Finn Krone, Niklas Dellbrügge und Jonas Heeke waren die Folge. Jedoch konnte leider keine genutzt werden. Der Gegner hatte nach vorne wenig gefährliche Aktionen. Der Abwehrchef Michael Turtle hatte seine Abwehr gut im Griff. Ab Minute 35 fing man jedoch an zu meckern, der eigene Mitspieler wurde nieder gemacht, anstatt aufgemuntert und bedauerlicherweise wurde auch der Schiedsrichter angemeckert. Dies brachte die Mannschaft etwas aus dem Konzept. Nach der Pause gelang sogar noch die Führung. Nach schöner Vorarbeit von Mattis Zündorf konnte Jonas Heeke das 1-0 erzielen. Danach konnte Dickenberg durch einen Elfmeter ausgleichen. Das 2-1, wo Mirko Hoffmeyer nicht gut aussah, fiel direkt danach. Sehr ärgerlich. Anstatt jedoch an das bis dahin gute Spiel anzuknüpfen wurde weiter gemeckert, sich gegenseitig nieder gemacht und viel zu viel gehadert. Die Folge waren das 3-1 und 4-1. Zum Schluss konnte Steffen Bosse noch das 4-2 erzielen nach schöner Vorarbeit von Finn Krone, der erneut gezeigt hat, welch große Verstärkung er für die A2 ist.


Fazit: Eine total unnötige Niederlage, die sich die A2 selbst zuzuschreiben hat. Anstatt konzentriert weiter zu spielen, hat man sich eigene Probleme geschaffen und ist so vollkommen außer Tritt geraten. Teamgeist und positive Worte für den Mitspieler waren heute Fremdwörter für einige Spieler.