Im Achtelfinale des Westfalenpokals musste unsere B1 eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Siegen hinnehmen. Vor 250 Zuschauern war das ISV-Team über die gesamte Spieldauer gleichwertig, kassierte allerdings kurz vor dem Ende den entscheidenden Gegentreffer.

 

 

Zu Beginn war das Team von Stefan Gütt und Guido Kuhl zunächst die bessere Mannschaft und hatte nach Vorlage von Nirojan Thayaharan in der 12. Minute durch einen Kopfball von Arton Balja die Chance zur Führung. Wenig später war es erneut Nirojan Thayaharan, der eine scharfe Hereingabe vor das Tor gab, die jedoch von Freund und Feind  verpasst wurde. Danach kamen die Gäste aus Siegen besser ins Spiel und hatten in der 23. Minute die große Chance zur Führung, ein Gästestürmer schob den Ball allerdings freistehend am Tor von Pascal Birkhahn vorbei. Nur zwei Minuten später konnte Birkhahn gegen einen Gästestürmer klären, so dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen ging. Nach dem Wechsel setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen: Nach einem schnellen Konter vollendeten sie zur 1:0-Führung. Danach wurden die Siegerländer stärker und drängten auf das 2:0. Das Tor fiel aber auf der Gegenseite: Nach einer Hereingabe von Elias Strootmann konnte der Gästekeeper nur abklatschen, und Jason Petris markierte in der 62. Minute den umjubelten Ausgleich. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr wirklich viel. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und wollten nicht den entscheidenden Fehler machen, so dass vieles auf eine Verlängerung hindeutete. Nach einem ungenauen Abwuf des ISV-Keepers kamen die Gäste allerdings in der vorletzten Spielminute in Ballbesitz. Der Gästestürmer legte den Ball quer, und ein weiterer Siegener Spieler vollendete eiskal zum schmeichelhaften Siegtreffer für den Bundesligisten.


Fazit; Nach einem großen Kampf zweier weitgehend gleichwertiger Teams unterlagen die ISV-Jungs sehr unglücklich gegen den Bundesligisten aus Siegen.