Am Sonntagmorgen konnte unsere A1 die Spitzenposition in der Kreisliga A weiter festigen. Mit einem auch in der Höhe verdienten 8:0-Auswaertserfolg kehrte das Team von Florian Lürwer und Philipp Hölscher vom TuS Recke heim.

 

Dabei musste das ISV-Trainerteam auf einige wichtige Defensivspieler verzichten. Neben dem schon lange verletzten Phil Langelage fehlten mit Oliver Bohlmann und Pascal Peters zwei weitere Innenverteidiger, so dass an diesem Sonntag Jannik Hoppe von der Sechserposition in die Innenverteidiung rückte. Neben ihm agierte Julian Schimmoeller aus der B-Jugend. Zudem musste Florian Lürwer auch noch den im Urlaub weilenden Maurice Bischoff ersetzen, so dass es zu einigen Umstellungen in der Startaufstellung kam. Dies merkte man dem ISV-Team jedoch kaum an. Bereits mit dem ersten Angriff sorgte Steffen Mirsberger in der 1. Minute für die frühe ISV-Führung. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Kevin Hagemann zwischen der 25. und 34. Minute für die frühe Entscheidung in einem einseitigen Spiel. Noch vor der Pause konnte Steffen Büchter die Führung auf 5:0 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel traf Steffen Mirsberger noch zweimal. Außerdem trug sich kurz vor Schluss auch noch Jannik Wesselmann in die Torschützenliste ein.

Fazit: Ein trotz mehrere Ausfälle absolut ungefährdeter Erfolg gegen einen an diesem Tag allerdings auch sehr schwachen Gegner.