Am Sonntagmorgen schaffte unsere B1 in der 2. Runde des Westfalenpokals einen tollen Erfolg: Mit 3:2 wurde die U17 des SC Paderborn besiegt. Damit kommt es am Ostersamstag um 15.00 Uhr zu einem weiteren Highlight. Das ISV-Team trifft dann im Sportzentrum Ost auf den B-Junioren-Bundesligisten Sportfreunde Siegen.

 

Bei eisigen Temperaturen nahm zu Beginn alles seinen normalen Verlauf. Das Team aus Paderborn ging bereits in der 14.Spielminute in Front. Dabei blieb es dann auch bis zur Pause. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Niklas Heilemann für den Ausgleich. Nur sechs Minuten danach gingen die Gäste allerdings erneut in Führung. Dabei blieb es dann auch bis ca. 10 Minuten vor dem Ende. Mit großartigem Einsatz und auch guten spielerischen Mitteln kämpfte das ISV-Team verbissen um den Ausgleich. Und es kam sogar noch besser: Mit einem Doppelschlag in der 69. Minute durch Nirojan Thayaharan und durch Gerrit Oberhaus in der 71. Minute drehten die Gütt-Schützlinge das Spiel komplett. Am Ende gab es dann nur noch Jubel: Die ISV errang einen im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen Sieg und darf sich nun auf das Spiel gegen die U17 der Sportfreunde Siegen freuen, die in der B-Junioren-Bundesliga spielen. Terminiert ist dieses Spiel bereits auf den Ostersamstag um 15.00 Uhr im Sportzentrum Ost.