Bis zu 5 Minuten vor diesem Zeitpunkt

waren unsere Jungs trotz widrigster Temperaturen und starkem Ostwind gleichwertige Gegner des Westfalenligisten. Aber weder Spielfreude noch Laufbereitschaft waren in dieser Phase des Spiels zu entdecken. Mit einer massiven defensiven Leistung ging es bis zur Pause weiter.

 

Deutliche Worte des Trainers ließen eine weitaus kämpferischere Mannschaft aus der Kabine kommen. Somit fiel völlig verdient der Ausgleich durch Niklas Heilemann in der 47 Minute.

Die Gäste gingen jedoch 5 Minuten später wieder mit 2:1 in Führung. In der 65 Minute erzielte Kevin Gütt den verdienten Ausgleich. Es standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber und der siegeswille war durchweg nun zu spüren.

Aus einer halbrechten Position, 10 Minuten vor dem Ende, aus ca. 25 Meter Entfernung, verwandelte Gerrit Oberhaus einen Freistoß zum 3:2 Endstand.

Die Gäste aus Paderborn kamen zu keinem weiteren Torschuss.

Das Team der B 1 erwartet nun am Ostersamstag den Bundesligisten aus Siegen um 15:00 Uhr im Stadion Ost.