Am Donnerstagabend kam unsere C1 nicht über ein 1:1-Unentschieden beim zuletzt stark verbesserten Schlusslicht in Coesfeld hinaus. Vor allem in der ersten Halbzeit enttäuschten die ISV-Jungs und konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Nach dem Seitenwechsel fand das Team von Carsten Wolff etwas besser in Spiel, musste am Ende aber mit einem gerechten 1:1 leben.

Zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck, dass das Wolff-Team den Gegner aufgrund des Tabellenplatzes und des Hinspielsieges nicht wirklich ernst nahm. Ganz anders die Gastgeber, die das Spiel dominierten und nach einem Fehler im Spielaufbau auf Seiten der ISV bereits in der 11. Minute in Führung gehen konnten. Bei einer weiteren Großchance hatte die ISV Glück, dass nicht das 2:0 fiel, als ein Stürmer der Gastgeber unbedrängt am Tor vorbei schoss. Dagegen gab es bei der ISV viele leichte Ballverlust und Unzulänglichkeiten im Spielaufbau, so dass der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff folgerichtig einem Standard entsprang: Nach einer Ecke von Julian Büchter war Vithusan Thayaharan zur Stelle und markierte den zu diesem Zeitpunkt eher glücklichen Ausgleich. Nach der Pause agierte das ISV-Team deutlich konzentrierter und ließ keine weiteren Coesfelder Möglichkeiten zu, nach vorne war das Spiel allerdings nicht so gefällig wie zuletzt. Dennoch hätte es fast noch zu einem Dreier gereicht: Sieben Minuten vor dem Ende traf Andreas Kirillov bei einem Freistoß aus 35 Metern nur die Latte des Coesfelder Gehäuses, den Abpraller konnte Julian Büchter allerdings nicht im Tor unterbringen.

So blieb es nach einem durchwachsenen Auftritt beim am Ende gerechten Remis. Der nächste Auftritt unserer C1 ist erst wieder am Mittwoch, dem 10. April, wenn der SC Greven 09 um 18.30 Uhr im Sportzentrum Ost gastiert.