Nach  einer  langen  Winterpause mit intensiven Vorbereitungsphasen konnten sich unsere Frauen am ersten Spieltag gegen GW Lengerich wieder in der Liga beweisen.  Das  Spiel begann mit deutlicher Überlegenheit der ISV, die sich über  die  gesamten  90 Minuten fortsetzte.

Jedoch taten sich unsere Frauen zunächst mit erfolgsversprechenden Offensivaktionen schwer. In der 12. Minute  setzte  sich  Rebecca  Niehüser,  unsere  Torhüterin in ungewohnter stürmerischer  Position, durch die Mitte hervorragend durch und brachte die ISV  mit ihrem 1:0 in Führung. Das 2:0 markierte Martina Tenschert, nachdem Susanne   Altmann   kurz   vorher   an   der   Torhüterin  scheiterte.  Das Halbzeitergebnis  von  2:0  war  nicht  ganz das, was die Ibbenbürenerinnen hätten  erzwingen können, dennoch war Trainer Frank Heeke mit der Umsetzung des Mittelfeldpressings zufrieden und forderte für die zweite Halbzeit mehr Biss und bessere Ausnutzung der Torchancen.  

Die zweite Halbzeit begann eher mäßig. Die ISVer Abwehr stand jedoch sicher, sodass die Lengericher Frauen nicht ein einziges mal in den Strafraum der ISV gelangten . Nach einem schönen Spielzug aus dem Mittelfeld heraus konnte sich Sabrina Janßen in der 66. Minute auf der linken Seite souverän durchsetzen und erzielte den 3:0 Endstand für die ISV.