Fünf Spieltage vor Saisonende führte uns der Weg an diesem Wochenende nach Nottuln, wo uns die heimischen Grün-Weißen empfingen.

Mit vollständigem Kader angereist, versuchten wir die nötigen Umstellungen im Deckungsverband weiter greifen zu lassen. Anni und Tina agierten dabei im Innenblock immer sicherer und homogener, bis auf einige

wenige Unkonzentriertheiten war das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. In den ersten sechs Minuten der Begegnung tat sich nicht viel, erst dann erzielten wir den 1:0-Führungstreffer.

 

Bis dahin hatten wir einige klare Wurfchancen liegen gelassen und Anja im Tor nagelte unsere Bude komplett zu. Erst beim 10:0(!!!) nach 18. Minuten kassierte sie ihren ersten Gegentreffer, hatte bis dahin aber schon reihenweise 100%ige Torchancen vereitelt.

So bekamen wir immer wieder den Ball und konnten unser Tempospiel ordentlich aufziehen, versäumten es aber im letzten Drittel der ersten Halbzeit den Sack schon vollständig zuzumachen und lagen beim Gang in die Kabine „nur“ 14:6 in Führung.

In der zweiten Hälfte war es dann eher ein langweiliges Hin und Her, indem keine Mannschaft der anderen mehr richtig weh tun wollte. Wir ließen die Zügel schleifen, Nottuln hielt bis zum 13:21 weiter körperlich und spielerisch dagegen. Erst dann setzten wir uns deutlicher zum 13:27 ab und fuhren letztlich einen zu keiner Zeit gefährdeten 31:16 Auswärtssieg ein.

Aufstellung: Mareike 5, Medea 5, Anni 4, Wiebke 3, Yvonne 3, Ramona 3, Tina 2, Maike 2, Rike 2, Julia 1, Mela, Hannah, Anja, Astrid 

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Damen
2. Herren
1. Herren
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.