Wir freuten uns und waren und sind stolz darauf, unter die letzten 7 Mannschaften in die  Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft gekommen zu sein. Da ich nicht nur posten möchte, wie toll wir sind, möchte ich im Umkehrschluß nicht versäumen, auch mal mitzuteilen, dass es halt nicht so rund lief, wie wir Trainer es erwartet haben. Am Ende des Turniers herrschte Katerstimmung beim Trainergespann, Spielern und Eltern.

Wir spielten gegen die Djk Arminia Ibbenbüren drei Punkte ein, gegen Preussen Lengerich verloren wir verdient, gegen den Bezirksligisten erzielten wir ein restlos verdientes 1:1 nach einem enorm starken Spiel. Die Jungs riefen geschlossen alles ab, was man als D Spieler an Zweikampf.-und taktischem Verhalten leisten kann. Das stärkte das Selbstbewußtsein enorm. Danach gings weiter gegen Mettingen und wie ich fand, dominierten wir Mettingen überwiegend. Mit einem 1:0 im Rücken gings in die Schlußminute. Es kam wie es nicht kommen durfte und Mettingen gelang in den letzten drei Sekunden nach einer Ecke der Gegentreffer. So verschenkten wir 2 Punkte, was besonders ärgerlich war. In den letzten zwei Spielen waren 6 Punkte eingeplant. Gegen "rustikal" spielende Riesenbecker und auch gegen recht ähnlich spielende Laggenbecker gelang es uns nicht, bei Ballbesitz das abzurufen, was wir eigentlich gewohnt waren zu spielen. Zweikämpfe wurden lasch vergeben und das Rezept, den tödlichen Pass mal in den leeren Raum zu spielen, wurde zu 0 Prozent umgesetzt. So kam es, dass der Fall tief war und es wurden nicht 6 Punkte aus diesen zwei Spielen, sondern unerwartete 0 Punkte. Platz 1 belegte der Bezirksligist und wir rutschten ab auf den letzten Platz. Die Ränge waren eng beieinander und so war der Fall halt tief. Einziges Wundpflaster war letztlich das tolle Spiel gegen Lotte. Unter dem Strich machte das Turnier ordentlich Spass, letztlich belohnte sich das Team von der Platzierung nicht und so gings mit der eingangs beschriebenen Katerstimmung in den Restsonntag, schade auch...da war mehr drin.