Mitgliederinformation Februar 2013

Die Verbesserung der Kommunikation innerhalb der ISV ist ein wichtiges und zugleich permanentes Anliegen des Hauptvorstandes. Daher wurde in der Januar-Sitzung des erweiterten Hauptvorstandes der Vorschlag einer Arbeitsgruppe angenommen, ab sofort aus den Hauptvorstandssitzungen auszugsweise Informationen zu veröffentlichen. Damit soll transparent(er) werden, mit welchen Themen wir uns aktuell beschäftigen. Für Fragen zu einzelnen Punkten stehen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung. Dabei bitten wir um Beachtung der Zuständigkeiten gemäß Geschäftsverteilungsplan, der unter Verein/Hauptvorstand veröffentlicht ist.

Nachfolgend berichten wir aus der Sitzung des geschäftsführenden Hauptvorstandes vom 27. Februar 2013.

Allgemeines / Veranstaltungen

Mission Olympic 2013: Es erfolgt ein Austausch über den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Aus unserer Sicht müssen die Planungen seitens des Kernteams dringend konkreter werden. Unsere Handballer, Juniorenfußballer und Altligafußballer planen Aktionen, die Rugbygruppe soll auch eingebunden werden. Die Gespräche mit dem HCI zur Vorbereitung für das gemeinsame 24-Stunden-Turnier sind auf gutem Weg, die konkrete Umsetzung ist in Arbeit.

Grünkohlessen des gesamten Vorstandes: Zu dem Dankeschön-Abend am 8. März sind alle Vorstandsmitglieder, der Ältestenrat sowie die Verantwortlichen der vereinsnahen Gesellschaften (Sportsponsoring, Handball-Marketing und Vereinsheimverwaltung eingeladen), insgesamt 55 Personen. Treff ist um 17 Uhr am Parkplatz Ledder Straße. Nach einem attraktiven Vorprogramm, dessen Inhalt nicht verraten wird, ist für 20 Uhr die Rückkehr zum Vereinsheim geplant. Dort wird dann gemeinsam geklönt, sich ausgetauscht, vielleicht auch erst kennengelernt und gemeinsam gefeiert.

Sportgala 2012: Gemeinsam mit den Verantwortlichen der DJK Arminia treffen wir uns am 28.02.2013 zur Nachbesprechung. Die Verteilung der Zuwendung für die „Auf-/Abbautruppe“ soll in Kürze geklärt werden bzw. erfolgen.

Abteilungen:

Die aktuelle Entwicklung bei der 1. Handball-Herrenmannschaft wird besprochen. Die jüngsten Ergebnisse können nicht zufriedenstellen. Die Trainerentscheidung für die neue Saison konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich werden sich kurzfristig zu einer Sitzung treffen.

Die Vorbereitungen zum „Sparkassen-Festival“ laufen, Flyer und Einladungen sind erstellt bzw. in der Endphase der Erstellung. Das Vereinsheim wird an dem Turnierwochenende komplett einbezogen und kann daher für andere Zwecke nicht genutzt werden.

Das Juniorenfußball-Pfingstturnier um den „Volksbank-Cup“ ist mit 71 Mannschaften bereits ausgebucht. Hier laufen die organisatorischen Arbeiten jetzt an.

Am 3. März bestreitet unsere Rugby-Mannschaft ihr einziges Heimspiel in der Rückserie. Der Hauptvorstand wird dort vertreten sein.

 

Die nächsten Hauptvorstandssitzungen finden statt am 4. April (erweiterter HV / verlegt vom 28. März) und 24. April (geschäftsführender HV).

 

Ibbenbüren, 27.02./05.03.2013

Volker Schwabe