Zu einem in der Höhe verdienten und ungefährdeten 6:1-Erfolg kam unsere B1 am heutigen Sonntagmorgen gegen den Tabellenvorletzten aus Welllensiek. Von Beginn an war ein Klassenunterschied zwischen dem ISV-Team und dem Gast aus Bielefeld zu erkennen. Insgesamt kam das Gästeteam - streng genommen - während der gesamten Spielzeit zu keiner echten Torchance, ein Tor sprang dennoch heraus...

Bereits nach fünf Minuten eröffnete Kevin Gütt den Torreigen per Foulelfmeter, nachdem Matthias Eiter zuvor ungestüm von einem Gästeverteidiger auf der Strafraumlinie umgerammt worden war. Das Spiel lief eigentlich nur in Richtung Wellensieker Gehäuse, so dass das 2:0 durch Kevin Gütt in der 30. Minute nach Zuspiel von Nirojan Thayaharan eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Im direkten Gegenzug erlaubte sich die ISV-Defensive allerdings einen Aussetzer, als ein Missverständnis zwischen Niclas Heilemann und Keeper Pascal Birkhahn für den 2:1-Anschlusstreffer sorgte. Die Gütt-Schützulinge ließen sich jedoch nicht beirren und setzten ihre konsequentes Offensivspiel fort. Die trug dann in der 40. Minute erneut Früchte. Kevin Gütt sorgte mit seinem dritten Treffer, nachdem er zuvor zweimal am Torwart gescheitert war, für die verdiente 3:1-Pausemnführung. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte das ISV-Team. Nach einer perfekt getimten Ecke von Matthias Eiter traf Sven Jaspert per Kopfball zum 4:1 (45.). Damit war das Spiel endgültig "durch", zumal die Gäste nur wenig später nach einer roten Karte auch noch in Unterzahl waren. Bei weitern guten Chancen versäumte es das ISV-Team noch etwas für das Torverhältnis zu tun. In den letzten 10 Minuten "klingelte" es dann doch noch zweimal. Zunächst sorgte Gerrit Oberhaus nach Thayaharan-Vorarbeit für das 5:1 (70.) und zwei Minuten vor dem Ende sorgte der eingewechselte Elias Strootmann für den 6:1-Endstand.

Fazit: Das ISV-Team ist gut aus der Winterpause gekommen und für die kommenden Aufgaben gerüstet. Weiter so!