Am Samstagnnachmittag kam unsere C1 zu einem wichtigen Auswärtserfolg. Mit 2:1 gewann das Team von Carsten Wolf beim direkten Konkurrenten in Hiltrup und darf sich jetzt wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Kurz vor der Pause sorgte Dominik Steffan für die ISV-Führung, die Andreas Kirillov 4 Minuten vor dem Ende zur vermeintlichen Entscheidung ausbaute. Beide Treffer hatte Julian Büchter mustergültig vorbereitet.

Zwei Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber aber durch einen Strafstoß noch einmal heran.Zu diesem Zeitpunkt hätte das ISV-Team aufgrund einer vor allem in der zweiten Halbzeit starken Leistung durchaus schon höher führen können. In der insgesamt 9(!)-minütigen Nachspielzeit konnte sich das ISV-Team erfolgreich den Angriffsbemühungen der Gastgeber erwehren. In der 55. Minute musste Marian Schimmöller den verletzten Michel Lagemann im Tor ersetzen, nachdem ein Stürmer der Hiltruper überhart gegen Michel eingestiegen war.

Aus einem kompakten und spielfreudigen ISV-Team ragten an diesem Tag Cidhan Aktürk und Julian Büchter heraus.

Am kommenden Wochenende gibt es dann ein "Bonus-Spiel", wenn das Spitzenteam des SC Preußen Münster um 13.00 Uhr im Sportzentrum Ost gastiert.