In genau 12 Wochen fällt der Startschuss für die 31. Auflage des Ibbenbürener Volksbank-Cups, welches bereits seit Wochen ausgebucht ist.

vb-cup mann

Dieses nimmt die ISV als Grundlage dafür, an die ersten (intensiven) Planungen zu gehen.
Vor genau einer Woche saßen die ersten Verantwortlichen beisammen, um eine Grobstruktur des Spielplans zu erarbeiten. Nach rund 4 Stunden war die sie dann fertig.

"Der Spielplan kann nicht 'mal eben' erstellt werden", auch eine 'Kopie' vom letzten Jahr ist unmöglich, denn letztes Jahr sind insgesamt 60 Mannschaften (24x E-, 24x D- und 12x C-Jugend) an den Start gegangen. In diesem Jahr haben wir 71 Mannschaften (28x E-, 28x D- und 15x C-Jugend) die Zuzage erteilt - so vielen Mannschaften wie nie zuvor!

Bevor wir den Mannschaften zugesagt haben, war uns als Verein natürlich wichtig, dass weder die Qualität noch die Anzahl der Spiele -für die einzelnen Mannschaften zum Vorjahr- reduziert werden sollen. Dementsprechend wurde die Grobstruktur vom Spielplan komplett auf dem Kopf gestellt, wobei eines allerdings ausblieb: Wir konnten im Spielplan leider nicht allen gerecht werden, denn es stehen noch immer weitere Mannschaften auf der Warteliste - wobei das Turnierwochenende mit  71 Mannschaften völlig erschöpft ist.

Um so mehr freuen wir uns aber, dass wir nicht nur die Langzeitvereine sondern vor allem auch neue Vereine für unsere 31. Auflage des Pfingstturniers in Ibbenbüren begeistern können. Insgesamt nehmen 9 neue Mannschaften im E und C-Jugendbereich teil, sowie 10 neue Mannschaften im D-Jugendbereich.
In diesem Jahr wird das Teilnehmerfeld gemischter als je zu vor aussehen - dieses ist die erste Grundlage für viele, spannende Spiele.

Eine weitere Grundlage wurde am vergangenem Dienstag geschaffen, wo sich die ISV mit dem Großteil des Orga-Teams getroffen hat, um die außersportlichen Dinge zu besprechen.
Trotz des hohen Aufwands ist sich das gesamte Orga-Team einig: "Wir freuen uns schon jetzt auf Pfingsten!"
Dieses heißt natürlich turbulente Tage, aber auch viel Spaß und Gemeinsamkeiten im Verein und vor allem auch vereinsübergreifend.

In genau 84 Tagen um 09:00 Uhr fällt dann der große Startschuss. Wir heißen schon jetzt alle Mannschaften und Besucher herzlich Willkommen.

 

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.