Nachdem unsere F2 vor zwei Wochen bereits in Recke einen ungefährdeten Turniersieg mit drei Siegen und einem Unentschieden aus vier Spielen feiern konnte, gelang den Jungs an diesem Wochenende ein weiterer toller Erfolg. Ungeschlagen konnte man das F-Jugend-Turnier in Laggenbeck gewinnen.

Zum Auftakt wurde Westfalia Hopsten mit 2:0 besiegt. Beide Treffer erzielte hierbei Niklas mit einem Doppelpack innerhalb kürzester Zeit. Als nächstes folgte ein 0:0 gegen die F3 der gastgebenden Cheruskia. Durch diesen unglücklichen Punktverlust war schon früh klar das man in der nächsten Partie gegen die bis dahin ungeschlagene F2 von Laggenbeck auf jeden Fall einen Dreier einfahren muss, wenn man sich realistische Chancen auf den Turniersieg wahren wollte.

Dementsprechend motiviert ging unsere F2 nach nicht einmal zwei Minuten durch einen sehenswerten Distanzschuss von Leonard mit 1:0 in Führung. Jedoch gelang den Laggenbeckern durch einen Abstauber kurz darauf der 1:1-Ausgleichstreffer. In einer hochklassigen Schlussphase war es dann erneut Niklas mit einem Doppelpack, der den wichtigen 3:1-Sieg sicherte. In den darauf folgenden Partien wurde zunächst Recke durch einen Siebenmetertreffer von Leonard, 30 Sekunden vor Schluss, mit 1:0 besiegt und dann Halen deutlich mit 3:0 geschlagen. Die Treffer in dieser Partie erzielten Felix und zweimal Nicolai mit drei herrlichen Weitschüssen. Vor dem abschließenden Aufeinandertreffen mit Grün-Weiß Steinbeck war somit klar das unsere Jungs einen Sieg brauchen um den Turniererfolg einfahren zu können, da die F2 von Laggenbeck abgesehen von der Niederlage gegen unser Team alle Begegnungen für sich entscheiden konnte. Jedoch entwickelte sich das Match gegen Steinbeck zu einem Fußballkrimi der an Spannung kaum zu übertreffen ist. Nachdem viele hochkarätige Chancen fahrlässig ausgelassen wurden sorgte Niklas auf schöne Vorlage von Filip, 2 Minuten vor Schluss, für den erlösenden 1:0-Siegtreffer. Somit stand fest, dass unsere Mannschaft einen weiteren Turniersieg zu befeiern hat.

Zu diesem tollen und hochverdienten Turniersieg kann man den Jungs von Chefcoach Thomas Wellmeyer nur noch einmal herzlichst gratulieren und sie dazu motivieren weiter so toll an sich zu arbeiten, damit noch viele weitere Erfolge folgen.

Teil der erfolgreichen Mannschaft: Leonard, Alessio, Finn, Mascio, Niklas, Filip, Nikolai und Felix