Am vergangenen Sonntag feierte die D1 den ersehnten Erfolg bei der HKM-Endrunde in Riesenbeck. In einem 6er-Feld gewannen die ISV-Youngsters alle fünf Partien und erreichten ein Torverhältnis von 17:1. Grundstein für den Titelgewinn war zunächst ein 3:0-Erfolg gegen Bezirksligist Preußen Lengerich, bei dem allerdings die Anspannung noch deutlich zu spüren war.

Danach kam es zum Stadtduell mit Arminia Ibbenbüren (1:0). In diesem Spiel zeigte die ISV die schwächste Turnierleistung und brachte das knappe Resultat am Ende auch mit etwas Glück über die Zeit. Nach zwei souveränen Siegen gegen Riesenbeck (5:1) und Saerbeck (7:0) kam es schließlich in der letzten Begegnung zum Showdown mit Westfalia Hopsten, das bis dato ebenfalls alle Partien gewonnen hatte. Nach Vorlage von Jannes Menzel erzielte Mert Cömlek das entscheidende Tor zum verdienten 1:0-Endstand. Der HKM-Triumpf war damit perfekt.

 

IMG 20200301 WA0007

 

 

 

Auch in der Meisterschaft erwischte die D1 einen Start nach Maß. Gegen die JSG Steinbeck / Uffeln (11:1) und den TuS Recke (12:1) feierte man trotz verbesserungswürdiger Chancenverwertung zwei Kantersiege.