Wiedergutmachung geglückt

Nachdem die weibliche B1-Jugend unter der Woche das Rückrundenspiel gegen den TB Burgsteinfurt auf Grund ihrer großen Nervösität verloren hat, wollten sie den Zuschauern am Sonntag ihren schönen Handball zeigen. 

Gleich zu Beginn sah man den Mädels die verbesserte Einstellung und ihren Siegeswillen an. Auch wenn vier Spielerinnen krankheits- und verletzungsbedingt ausfielen, wollten die restlichen Spielerinnen alles geben - und das taten sie. Sie standen in der Abwehr zusammen und halfen sich gegenseitig, konnten einige Bälle abfangen und auch im Angriff lief es dieses Mal richtig rund.

Ab der 10. Minute konnte sich die Mannschaft absetzen und zeigte durch viele gelungene Kombinationen ihre spielerische Qualität, sodass sie sich bis zur Halbzeit mit 22:9 absetzten. 

 

Auch nach der Pause ging es so weiter. Die Mädels kassierten nur noch 6 Tore und warfen selbst noch 17. So stand es zum Schluss 39:15. 

Der Mannschaft hat das Spielen total viel Spaß gemacht und auch die Zuschauer sahen eine deutliche Steigerung zum Burgsteinfurt-Spiel. 

Erfreulicherweise konnten sich alle Mädels in die Torliste eintragen. 

Tore: Schweizer (11), Tribelhorn (7), Däumling (5), Frickenstein (5), Heeke (5), Hinnah (4), Beermann (1), Michel (1)