Ein Wochenende - zwei Siege

Die männliche D1 der JSG musste an diesem Wochenende gleich zwei mal antreten. 

Am 28.02. fand zuhause das Nachholspiel gegen den BSV Roxel statt. Die Jungs zeigten einmal mehr, wie gut die Abwehr funktionierte. Die ersten Angriffe der Gegner scheiterten. 

Im Gegenzug verwandelte der Angriff seine Tore und somit gingen die Jungs direkt in Führung. 

Auch nach der Pause knüpften die Jungs an die erste Halbzeit an und gewannen das Spiel mit einem ungefährdeten 21:9.

Am Sonntag, 01.03., ging es dann nach Senden. Hier trafen unsere Jungs, die bis dahin den zweiten Tabellenplatz belegen, auf den ASV Senden, die auf dem dritten Tabellenplatz stehen. 

 

Die Mannschaft tat sich in den ersten Spielminuten schwer und fand nicht ins Spiel. So stand es nach 8 Minuten 4:0 für Senden. Dann aber fanden die Jungs ihren Rhythmus und schon in der zehnten Minute gelang der Ausgleich zum 4:4. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung immer wieder und mit einem 8:7 Rückstand ging es für die männliche D1 der JSG in die Kabine. 

Wieder einmal gelang es den Trainern Christian und Momo in der Halbzeit die Mannschaft noch mehr zu motivieren und die Konzentration zu stärken, so dass die Führung heraus  gespielt wurde und diese gaben die Jungs bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. 

Mit einem 15:19 wurde das Spiel gewonnen und der zweite Tabellenplatz verteidigt. 

------

Für die JSG Ibbenbüren haben gespielt:

Lars Bogena, Thorge Brüning, Jost Guhe, Nils Heitjan, Oskar Landau, Max Landwehr, Noah Metari, Jean-Luca Ortwein,  Joscha Peters, Chris Wiermann