JSG siegt im Spitzenspiel gegen ASV Senden


Im Spitzenspiel der Verbandsliga besiegte die B-Jugend der JSG Ibbenbüren den ASV Senden mit 32:29. Damit überholte man den Gegner in der Tabelle und steht derzeit auf einen ausgezeichneten 3. Platz.

Von Anfang an dominierten die Angriffsreihen beider Teams. Der ASV Senden kam oft über seinen schussstarken Rückraum zum Erfolg. Hierdurch lief unsere Mannschaft erst einem Rückstand hinterher. Doch ab der 20. Minute setzte sich das sehr gute Kombinationsspiel der JSG mehr und mehr durch. Aus allen Positionen wurden Tore erzielt. So ging es mit einer verdienten 3 Tore-Führung in die Pause.

Danach kamen die Jungs erst nicht richtig ins Spiel. Man kassierte zu viele einfache Tore. Durch eine bessere Einstellung der Abwehr und einen sehr gut aufgelegten Torwart, Jason Breulmann, kam ein Ruck durch die Mannschaft.  

Zwischenzeitlich konnte die Führung bis auf 6 Tore ausgebaut werden. Am Ende wurde es ein wenig hektisch. Zu schnell wurden die Angriffe abgeschlossen. Senden kam noch einmal heran, aber die Spieler der JSG behielten die Nerven und brachten die verdiente Führung über die Zeit.
Dieses Spiel war richtungsweisend für den Rest der Saison, so die Trainer. Die Mannschaft ist reifer geworden und steht verdient im oberen Tabellendrittel.
Tore: Borgmann (8), C. Guhe (7), Rudel (7), Brünen (4), Sloot (3), Winter(3)

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.