Bei den Hallenturnieren am Samstag in der Halle Ost konnten sich die Teams der ISV hervorragend in Szene setzen. Die B1 konnte in einem Top-Teilnehmerfeld den Pokalsieg durch einen 3:2-Endspielsieg gegen den Niedersachsenligisten Vikt. Georgsmarienhütte erringen. Die ISV-C2 wurde im zuvor ausgetragenen C-Juniorenturnier Zweiter und musste sich im Finale nur der Erstvertretung von SW Lienen geschlagen geben.

Das B-Junioren-Turnier startete aus ISV-Sicht zunächst sehr gut. Das Team A setzte sich gegen Arminia Ibbenbüren locker mit 7:0 durch, das Team B setzte sich im ersten Spiel ebenfalls ungefährdet mit 4:0 gegen Westfalia Hopsten durch. Aber die schweren Aufgaben warteten dann noch. Im zweiten Turnierspiel unterlag unsere Team A gegen den Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck nach einer unkonzentrierten Leistung mit 0:2 und geriet dadurch in der starken Gruppe A bereits unter Zugzwang. Das Team B ließ dagegen auch im zweiten Spiel nichts anbrennen und setzte sich gegen die JSG Wallenhorst(Landesliga Niedersachsen) klar mit 3:0 durch. Im dritten Turnierspiel zeigte dann auch Team A seine Qualität und setzte sich gegen Landesliga-Tabellenführer SC Münster 08 nach einer starken Leistung mit 2:1 durch und schickt diesen damit bereits nach Haus. Team B hielt sich ebenfalls schadlos und schlug den Bezirksligisten SC Greven 09 mit 3:0. Damit war das Halbfinale für unser Team B bereits gebucht. Anders sah es vor dem letzten Spiel für unser Team A aus. Gegen den bis dato verlustpunktfreien Niedersachsenligisten Viktoria Georgsmarienhütte musste zumindest ein Punktgewinn her. Das wäre in einer hart umkämpften Partie auch durchaus möglich gewesen - nach einem frühen 0:2-Rückstand und dem folgenden 1:2 nach einem tollen Solo von Kevin Gütt gab es mehrere gute Ausgleichschancen - in der Schlussminute trafen die Hütter jedoch ein weiteres Mal, so dass für unser Team A hinter Georgsmarienhütte und dem 1. FC Gievenbeck nur der undankbare 3. Platz übrig blieb. Dagegen setzte sich das Team B auch im letzten Spiel souverän durch und schlug den SuS Neuenkirchen mit 3:1. Als Gruppensieger der Gruppe B stand man damit im Halbfinale und dort wartete der 1.FC Gievenbeck. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit gab es in der dreimüntigen Verlängerung einen Treffer auf jeder Seite, so dass das Neunmeterschießen über den Sieger entscheiden musste. Hier zeigten sich die ISV-Schützen treffischerer und Keeper Leon Küthe konnte zudem zwei Strafstöße abwehren, so dass das Team B der ISV im Finale stand. Im zweiten Halbfinale setzte sich Gm-hütte mit 2:0 gegen die JSG Wallenhorst durchl, so dass das ISV-Team B sich für die Niederlage von Team A in der Vorrunde revanchieren konnte. Und dies gelang auch in toller Manier. Mit einer mitreißenden und engagierten Vorstellung setzte sich das ISV-Team mit 3:2 durch und feierte anschließen überschwenglich den Turniersieg. Den dritten Platz sicherte sich der 1. FC Gievenbeck durch einklarer 5:1 gegen die JSG Wallenhorst.

ISV-Team B: Leon Küthe, Arton Balja, Niklas Heilemann, Jason Petris, Nirojan Thayaharan, Jan Domagalla, Kanat Nadryan, Elias Strotmann

ISV-Team A: Pascal Birkhahn, Lennart Oberhaus, Gerrit Oberhaus, Niklas Pollok, Leo Kluge, Kevin Gütt, Sven Jaspert, Matthias Eiter, Julian Schimmöller