Die ISV-Jugendfußballabteilung hat die Weichen für die kommende Saison gestellt und alle Trainerposten der Leistungsteams besetzt. Die A-Junioren werden ab kommenden Sommer von Raphael Palm gecoacht. Palm, der im hiesigen Fußballkreis aufgrund seiner Arbeit in Laggenbeck und in Lotte einen hervorragenden Ruf genießt, übernimmt das Team im Sommer von Steffen Büchter, der bekanntlich die Reserve der ISV-Senioren trainieren wird.

Die B-Junioren werden auch in der kommenden Saison von Lennart Brinkkötter trainiert, der seit fünf Jahren als Inhaber der DFB-Jugend-Elite-Lizenz für eine fachlich fundierte Ausbildung der Spieler im U17-Alter steht. Eine Veränderung gibt es bei den C-Junioren: Hier wird in der kommenden Saison Cedric Büchter, seit mehreren Jahren erfolgreicher Trainer der ISV-D1, das Kommando übernehmen. B-Lizenzinhaber Büchter wollte sich nach fünf Jahren einer neuen Herausforderung in einer anderen Altersklasse stellen. Für Kontinuität ist bei den D1-Junioren dennoch gesorgt: Jost Feldhaus, bisher Co-Trainer von Büchter, wird das Team in der kommenden Saison gemeinsam mit Dominik Lubinski, der aus Steinbeck zur ISV kommt, trainieren. Lubinski, der wie Büchter die Trainer-B-Lizenz innehat, ist als Spieler bereits seit mehreren Jahren bei der ISV zuhause und suchte jetzt auch als Trainer eine neue Herausforderung.

„Damit haben wir für alle leistungsorientierten Teams hervorragende Trainer, die eine sehr gute fußballerische Ausbildung sicherstellen.“, zeigte sich ISV-Jugendleiter Volker Kleine-Schimmöller sehr zufrieden.

 

 20200205 Trainer ISV Junioren II

 

 von links nach rechts:

Dominik Lubinski, Raphael Palm, Lennart Brinkkötter, Cedric Büchter, Jost Feldhaus, Volker Kleine-Schimmöller